Kompetent & Persönlich

Acer F7200

Acer F7200

Ein lichtstarker Installationsprojektor mit wechselbaren Optiken, Lens-Shift und der Möglichkeit einer 360 Grad Projektion.

Dieses Produkt ist nicht mehr erhältlich.

Beschreibung

Acer F7200

Ein lichtstarker Installationsprojektor mit wechselbaren Optiken, Lens-Shift und der Möglichkeit einer 360 Grad Projektion.
Gekauft von:
  • 50% Business
  • 50% Schule

Acer F7200 - Flexibler Installationsprojektor

Der Acer F7200 bietet dank seiner optionalen Wechseloptiken vielseitige Installationsmöglichkeiten, was ihn für die unterschiedlichsten Räumlichkeiten interessant macht.

XGA Auflösung

In Sachen Auflösung setzt der Acer F7200 auf die XGA Auflösung mit 1024 x 768 Pixel. Damit eignet er sich in erster Linie für Präsentationen von Business Inhalten. Dank der XGA Auflösung kommt er als Ersatzanschaffung für bestehende Systeme im 4:3 Format in Frage.

Wechseloptiken

In Sachen Flexibilität ist der Acer F7200 günstig aufgestellt. Hierfür sorgen in erster Linie seine optionalen Wechseloptiken. Dank ihnen ist der der Projektor in der Lage, nah an die Projektionsfläche heran oder weiter entfernt aufgestellt werden. Damit sorgen die Wechseloptiken für eine optimale Anpassung der Projektionsentfernung und der Bildgröße. Zur Wahl stehen mehrere Optiken:

  • Short Throw Lens (FL701ST)
  • Semi-Short Lens (FL702SS)
  • Standard Lens (FL703SD)
  • Long Throw Lens (FL704LT)
  • Super Long Lens (FL705SL)

Lens-Shift

Ein weiterer Pluspunkt des Acer F7200 ist seine Lens-Shift Funktion. Mit ihr sind Sie in der Lage, das Bild vertikal und horizontal zu versetzen. Das hat den Vorteil, dass Sie nicht auf die Keystone Korrektur zurückgreifen müssen und sich keine negativen Auswirkungen auf die Bildqualität ergeben. Der vertikale Versatz liegt vertikal bei -10% bis +50% und horizontal bei +/- 5%.

Die Lens-Shift Funktion wird auf der Oberfläche des Projektors an zwei Stellrädern eingestellt.

Falls die Lens-Shift Funktion nicht genügt, steht zusätzlich eine vertikale Keystone Korrektur von +/- 40 Grad zur Verfügung. Damit lässt sich das Bild wieder begradigen, wenn der Projektor leicht schräg hängt.

360 Grad Projektion

Ein weiterer Vorteil des Acer P7200 ist die Möglichkeit der 360 Grad Installation. Damit eignet sich der Acer Projektor gut für Digital Signage Installationen, bei denen das Bild auf dem Boden oder der Decke projiziert wird.

Specs

Der DLP Projektor nutzt die 1024 x 768 Pixel der XGA Auflösung im 4:3 Format. Seitens der Lichtleistung liegt er mit 6000 Lumen auf einem guten Niveau. Der Kontrast liegt mit 4.000:1 auf einem guten Level. Im Acer F7200 Test kam er besonders bei der Darstellung von schwarzem Text auf weißem Grund gut zur Geltung.

Anschlüsse

Hier ist der Acer F7200 günstig aufgestellt. Er bietet einen HDMI Eingang, einen DVI Eingang und einen DisplayPort Anschluss. Hinzu kommen zwei VGA Eingänge und ein Ausgang. Weitere Bildsignaleingänge sind YUV, BNC, Cinch und S-Video. Für die Steuerung verfügt er über eine RS233 und eine LAN Schnittstelle. Hinzu kommen Audio Ein- und Ausgänge auf 3,5 mm Klinkenbasis.

Fazit

Der Acer Projektor bietet dank seiner optionalen Optiken und der Lens-Shift Funktion gute Installationseigenschaften. Dank seiner vielfältigen Schnittstellen lässt er ebenso in diesem Bereich keine Wünsche offen. Für diese Leistung liegt der Acer F7200 Preis auf einem guten Niveau.

Zur Produkt-Kategorie
Abmessungen
  • Produkthöhe: 17,82 cm
  • Produktbreite: 43,32 cm
  • Produkttiefe: 34,8 cm
Weiterempfehlen
Technische Daten
Projektionsflächenberechnung
Persönlicher Ansprechpartner
Ihr persönlicher Fachplaner
100% persönliche Beratung
0221 58834 6
Ich unterstütze Sie gerne bei Fragen.
Marvin Schmitz