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Hilfe und FAQ

Wir haben für Sie die häufigsten Fragen und deren Antworten nach Themen sortiert zusammengestellt.

Inhalt

Sie finden hier auf Ihre Frage keine Antwort? Kein Problem, kontaktieren Sie uns und wir helfen Ihnen persönlich weiter:

Unternehmen

Unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen finden Sie hier.
Lesen Sie in unserem Unternehmensprofil alles über unsere Entstehungsgeschichte, unsere Philosophie und unsere Ziele.
visunext gehört zu den größten Einkäufern für Projektoren in Deutschland. Durch gute Zusammenarbeit mit vielen Herstellern und Großeinkauf verkürzen wir die Handelsstufen auf ein Minimum. Diese Situation verschafft uns die Möglichkeit, wettbewerbsfähige Preise mit erstklassigem Service zu verbinden.
Nutzen Sie unser Kontaktformular, um uns per Mail zu kontaktieren oder uns eine Rückrufbitte zu senden. Auch können Sie unsere Kundenberater direkt kontaktieren.

Beratung

Grundsätzlich sind unsere Berater in der Lage Sie kompetent via Email und Telefon zu beraten. Suchen Sie jedoch den persönlichen Kontakt, bieten alle unsere Berater auch Termine an. Zusammen mit Ihnen planen wir Ihr Vorhaben direkt vor Ort in Emsdetten. Nutzen Sie hierbei die Gelegenheit sich lagernde Geräte anzuschauen!
Unsere geschulten Berater sind mit den Produkten bestens vertraut. Sie nehmen an regelmäßigen Produkttrainings durch verschiedene Hersteller teil, um Ihnen eine möglichst kompetente Beratung zu bieten. Unsere Erfahrungen erstrecken sich von der Einrichtung eines preisgünstigen Heimkinos bis zur komplexen Mediensteuerung in Konferenzräumen. Unser Unternehmen verhalf in den letzten Jahren mehr als 100.000 Kunden zur perfekten Projektionslösung.
Große Projekte erfordern besondere Betreuung. Mit unseren Key Account Managern bieten wir Ihnen spezielle Ansprechpartner, die auf Ihre Bedürfnisse professionell eingehen. Neben kompetenter Beratung erwarten Sie Teststellungen, Projektpreise, Rahmenverträge und vieles mehr.

Logistik/Versand

Eine Eingrenzung eines Zeitfensters ist bedingt über einen Expressversand möglich. Hierbei fallen zusätzliche Servicegebühren der Zusteller an. Gerne prüfen wir für Sie individuell die Möglichkeiten. Grundsätzlich erfolgt die Zustellung von Montag bis Freitag.
Alle Produkte in unserem Shop sind mit einer Verfügbarkeit versehen. Die Anzeige des Lagerbestandes erfolgt in Echtzeit. D.h. jedes als lagernd gekennzeichnete Produkt ist tatsächlich direkt ab unserem Lager vor Ort für Sie verfügbar. Diese Produkte sind für Sie innerhalb weniger Stunden versandfertig und werden bei einer abgeschlossenen Bestellung vor 15 Uhr am selben Tag versendet. Ist ein Produkt nicht vorrätig, geben wir im Shop die Lieferzeit unseres Lieferanten zu uns an. Trotz intensiver Lieferantenbeziehungen können diese in seltenen Fällen abweichen. Sobald eine Bestellung unsere Logistik verlassen hat, beträgt die Ca.-Versandlaufzeit 1-3 Tage. TNT Pakete sind deutschlandweit bereits am nächsten Werktag bis 14 Uhr bei Ihnen.
Kein Problem! Unsere Frachtpartner UPS und TNT hinterlassen Ihnen eine Nachricht. Vereinbaren Sie ganz bequem eine zweite Zustellung mit der Spedition. Zudem können Sie eine neue Lieferadresse in Ihrer Stadt bestimmen. Erst nach drei gescheiterten Anlieferversuchen wird das Paket wieder an uns übergeben.
Unsere Logistikpartner für den Versand Ihrer Bestellung sind in der Regel UPS und TNT. Wir behalten uns vor, in Ausnahmefällen andere Partner für den Versand zu verwenden.
Sobald Ihre Ware durch UPS von unserem Lager verschickt wurde, erhalten Sie eine E-Mail mit zugehöriger Trackingnummer. So können Sie die Sendung bequem online verfolgen und sind immer auf dem aktuellen Stand. Sollte die Ware mit anderen Speditionen versendet werden, bekommen Sie nur eine Versandnotiz. Die Trackingnummer senden wir Ihnen auf Anfrage trotzdem gerne per Email.
Aktuell bieten wir keine Versandmöglichkeit an Packstationen an. Gerne liefern wir Ihre Bestellung an eine abweichende Lieferanschrift. Falls dies für Sie nicht möglich ist, versenden wir die Ware auf Wunsch an UPS oder TNT Depots in Ihrer Nähe.
Selbstverständlich können Sie eine von der Rechnungsanschrift abweichende Lieferanschrift angeben. Dies ist direkt im Bestellprozess möglich.
Mit unserer eigenen Logistik stehen wir Ihnen gerne flexibel zur Seite, falls es einmal schneller gehen muss. Gerne arrangieren wir für Sie Express- oder Samstagszustellungen gegen Aufpreis. Um keine Zeit zu verlieren, kontaktieren Sie uns bitte telefonisch.
Im seltenen Fall eines Transportschadens entsteht Ihnen natürlich kein Nachteil. Die Spediteure haften für sämtliche Schäden auf dem Transportweg. Bitte achten Sie bei der Annahme auf offensichtliche Beschädigungen und vermerken diese beim Zusteller. Zur Regulierung des Schadens bitten wir Sie unverzüglich um Kontaktaufnahme.
 

Zahlungsmöglichkeiten

Ja, bei uns können Sie mit Ihrer Visa oder MasterCard Kreditkarte bezahlen.
Die Zahlung mit einer EC Karte bei den Paketdiensten ist gegenwärtig noch nicht möglich. Die Zahlung muss daher ausschließlich in bar erfolgen. Bitte berücksichtigen Sie, dass die Zusteller häufig wenig Wechselgeld mit sich führen.
Wir beliefern lediglich öffentliche Institutionen und uns bekannte Unternehmen auf Rechnung. Als öffentliche Institution oder Unternehmen senden Sie uns bitte Ihre offizielle Bestellung per Fax oder Post oder als PDF zu. (Fax: +49 0221 58834 49, Mail: order@visunext.de)
Gerne gewähren wir Ihnen die Zahlung auf Rechnung. Wir benötigen lediglich einen schriftlichen Auftrag, welcher Ihren Briefkopf, Stempel, sowie Unterschrift enthält. Wir nehmen Ihre Bestellung in diesem Fall per Post, Fax oder PDF-Dokument entgegen. Über den automatisierten Bestellprozess im Onlineshop ist die Zahlung auf Rechnung für Neukunden nicht möglich.

Umtausch/Widerruf

Auch nach Ablauf der Garantiezeit stehen wir Ihnen mit Rat und Tat zur Seite. Gerne schätzen wir für Sie bereits vorab telefonisch ein, ob eine Reparatur wirtschaftlich sinnvoll ist. Für diesen Fall erstellen wir Ihnen gerne in Zusammenarbeit mit einer autorisierten Reparaturwerkstatt einen Kostenvoranschlag.
Sind Sie mit einem Artikel nicht zufrieden, genießen Sie als Privatpersonen im Sinne des §13 BGB ein Widerrufsrecht von 14 Tagen. Sofern Sie den Kaufvertrag bei uns im Ladengeschäft schließen, gilt dieses Recht nicht. Sie haben dann jedoch die Möglichkeit das Produkt vor Ort zu testen. Wünschen Sie als Gewerbetreibender, Firma oder öffentliche Einrichtung die Rückgabe eines Artikels steht Ihnen das Widerrufsrecht per Gesetz nicht zu. Bitte nehmen Sie in diesem Fall Kontakt zu uns auf. Wir prüfen Ihren Rückgabewunsch anschließend individuell und entscheiden, ob eine Rückgabe aus Kulanz möglich ist. Weitere Informationen finden Sie im Widerrufsrecht.
Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Alternativ können Sie unser Widerrufsformular nutzen, dies stellt aber keine zwingende Voraussetzung zur wirksamen Ausübung des Widerrufsrechts dar.
Grundsätzlich beinhalten die Herstellergarantien keinen Anspruch auf ein kostenloses Leihgerät. Einige Hersteller bieten besondere Serviceleistungen, die über die gesetzlichen Bestimmungen hinausgehen. Gerne prüfen wir für Sie, ob Ihre Herstellergarantie ein kostenloses Austauschgerät vorsieht. Für den Fall, dass Ihnen kein Gerät seitens des Herstellers während der Reparatur zur Verfügung gestellt wird, haben Sie bei uns die Möglichkeit einen Beamer kostengünstig für diesen Zeitraum zu mieten. Wir halten ständig eine Auswahl an Geräten verschiedener Leistungsklassen für Sie bereit.
Je nach Art der Rücksendung fallen unterschiedliche Bearbeitungszeiten an. Eine pauschale Antwort ist hierzu nicht möglich. Ein persönlicher Ansprechpartner betreut Sie jedoch bei der Abwicklung und sichert Ihnen die schnellstmögliche Bearbeitung zu. Sie können während des gesamten Prozesses den Status und die voraussichtliche Restdauer Ihrer Reklamation bei uns erfragen. Sofern es nötig ist den Hersteller zu Reparaturen hinzuzuziehen, gewährleisten wir durch unsere engen Partnerschaften eine möglichst schnelle Abwicklung. Bitte haben Sie Verständnis, dass es in Ausnahmesituationen zu Verzögerungen (z.B. Ersatzteilbeschaffungen) kommen kann.

Abholungen/Vorführung

Die Produkte können Sie in unserem Headquarter abholen. Hier finden Sie die Anfahrtsbeschreibung.
Als Spezialist für Heimkino- und Präsentationstechnik beraten wir Sie ausführlich am Telefon oder per E-Mail. Natürlich können Sie sich vor Ort in unserem Vorführraum von der Beratungsqualität und unserem Produkt Know-how überzeugen. Gerne führen wir Ihnen hierbei lagernde Produkte mit passendem Top-Equipment wie HDTV Quellen oder Surroundanlage vor. Damit Ihr Berater sich ausreichend Zeit für Sie nehmen kann, empfehlen wir Ihnen einen Termin mit uns abzustimmen.
Für Abholungen wählen Sie im Vorfeld über eine Onlinebestellung unsere üblichen Zahlungsweisen aus. Wir informieren Sie nach der erfolgten Bestellung, sobald die Ware bei uns zur Abholung bereit ist. Wir bieten Ihnen bei Abholung auch die Zahlung per EC-Karte an.
Sie können Ihre Ware von Montag bis Freitag von 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr abholen. An bundeseinheitlichen Feiertagen bleibt die deutsche Niederlassung geschlossen.

Sicherheit und Datenschutz

Wir treffen alle notwendigen technischen und organisatorischen Sicherheitsmaßnahmen, um Ihre personenbezogenen Daten vor Verlust und Missbrauch zu schützen. So werden Ihre Daten in einer sicheren Betriebsumgebung gespeichert, die der Öffentlichkeit nicht zugänglich ist. In bestimmten Fällen werden Ihre personenbezogenen Daten bei der Übermittlung durch die sog. Secure Socket Layer-Technologie (SSL) verschlüsselt. Das bedeutet, dass die Kommunikation zwischen Ihrem Computer und unseren Servern unter Einsatz eines anerkannten Verschlüsselungsverfahrens erfolgt, wenn Ihr Browser SSL unterstützt. Wir verwenden die von Ihnen mitgeteilten Daten zur Erfüllung und Abwicklung Ihrer Bestellung.
Ihre Vertragsdaten werden gespeichert. Sofern Sie ein Kundenkonto bei uns eingerichtet haben, können Sie Ihre Daten und Bestellungen auch einsehen. Bei einem Kauf mit einem Gastaccount ist dies nicht möglich. Sofern Sie eine E-Mailadresse angegeben haben, werden Ihnen die AGB per Mail zugesendet.
Informationen zur Datenerfassung finden Sie in unserem Datenschutz-Bereich.
Tobias Berg und Oliver Stenzel - Ansprechpartner im Einkauf  und im Sales - schreiben auf Glasscheibe

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