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Produktinformationen
Die Cine Collection vereint den Leica Cine 1 und die celexon UST Hochkontrast Bodenscheren Leinwand - HomeCinema Plus in einem ikonischen USM Haller Möbel – das edelste Heimkino der Zukunft, schon heute!
Das Set setzt neue Maßstäbe im Home Entertainment und verbindet wegweisende Technologie mit ikonischem Design. Im Mittelpunkt steht der Leica Cine 1 Ultrakurzdistanz-Laser-TV, der durch seine hochauflösende Bildqualität und seine vom Bauhaus inspirierte Ästhetik besticht. Kombiniert wird er mit der innovativen celexon UST Hochkontrast-Leinwand - HomeCinema Plus, die sogar bei Tageslicht brillante Kontraste und intensive Farben bietet. Die Cine Collection ist in drei Größen - 80", 100" und 120" - erhältlich und bietet somit für jede Raumgröße die ideale Home Entertainment-Lösung.
Was die Cine Collection einzigartig macht, ist ihre elegante Integration in ein stilvolles USM Möbel. Diese maßgeschneiderte Konstruktion bietet nicht nur eine raffinierte Aufbewahrungslösung, sondern setzt das gesamte Heimkino-Set wie ein exklusives Designobjekt in Szene. Die nahtlose Kombination von Leica Cine 1, celexon Leinwand und USM Möbelstück schafft ein minimalistisches und zugleich luxuriöses Home Entertainment-Erlebnis, das perfekt auf modernes Wohnambiente abgestimmt ist.
Die Komponenten der Cine Collection
USM Haller
Entdecken Sie die ikonische Schönheit des modularen USM Haller Systems, das weltweit als Symbol für zeitloses Design gilt. Es ist mehr als eine stilvolle Ergänzung - es ist der zentrale Träger und ästhetische Rahmen der Cine Collection. Das klare, verchromte Gestell des USM Haller Systems, ein Designklassiker mit Kultstatus, bildet eine elegante und stabile Basis, die Technik und Ambiente auf höchstem Niveau verbindet.
Durch seine schlichte, aber edle Gestaltung wird das USM Möbel in der Cine Collection zum Herzstück jedes Wohnraumes und zieht alle Blicke auf sich. Die verchromten Module wirken modern und luxuriös zugleich und vermitteln eine handwerkliche Präzision, die für das USM Haller System charakteristisch ist. Diese Konstruktion erlaubt es, das Möbel auf die perfekte Höhe und Breite für das Heimkino-Erlebnis abzustimmen, wodurch das USM Möbel den Leica Cine 1 und die celexon UST Hochkontrast Bodenscheren Leinwand - HomeCinema Plus optimal zur Geltung bringt.
Das USM Haller Möbel der Cine Collection ist weit mehr als nur ein Möbelstück – es ist eine Hommage an zeitloses Design und ein Symbol für stilvolle Funktionalität. Es verbindet höchste ästhetische Ansprüche mit der einzigartigen Vielseitigkeit und schafft ein Heimkino von außergewöhnlicher Eleganz, das schon heute das Kinoerlebnis von morgen in perfekter Form bietet!
Heimkino in seiner schönsten Form
Leica Cine 1
Der Ultra-Kurzdistanzlaser-TV, der die legendäre Leica Bildqualität erstmals auf bis zu 120 Zoll erlebbar macht. Mit 4K-Auflösung, Dolby Atmos® Surround Sound und Dolby Vision für intensive Farbtiefe und messerscharfe Kontraste setzt er neue Maßstäbe in der Heimkinotechnik. Hier wird Perfektion in jedem Detail spürbar - kompromisslos und ikonisch.
Vom langlebigen Aluminiumgehäuse über die automatische Staubschutzklappe bis hin zur perforierten Lautsprecherabdeckung und dem charakteristischen roten Punkt vereint der Cine 1 Leica handwerkliches Können mit puristischem Design im Bauhaus-Stil. Dank fortschrittlicher Triple-RGB-Laser-Technologie, Leica Image Optimization (LIO™) und Leica Summicron Objektiv überzeugt er mit bis zu 3.000 ANSI-Lumen, die auch bei Tageslicht helle, lebendige Bilder und eine natürliche Farbwiedergabe garantieren.
In Kombination mit der celexon CLR Bodenscherenleinwand und eingebettet in das ikonische, modulare USM Möbel ist der Leica Cine 1 der perfekte Projektor für die Cine Collection. Er fügt sich nahtlos in die stilvolle Ästhetik des Gesamtkonzepts ein und schafft das ideale Home Entertainment-Setup für alle, die höchste Ansprüche an Qualität und Design stellen.
Innovative Technik und kontraststarkes Bild selbst bei Tageslicht
celexon UST Hochkontrast Bodenscheren Leinwand - HomeCinema Plus
Die celexon UST Hochkontrast-Leinwand - HomeCinema Plus bringt Kino nach Hause und garantiert auch in hellen Räumen eine brillante Bildqualität. Entwickelt für die Ultrakurzdistanzprojektion ist sie speziell auf die Bedürfnisse moderner Wohnräume abgestimmt. In Kombination mit dem Leica Cine 1 und dem USM Haller Möbel verwandelt sie den Raum in ein unvergleichliches Heimkino und bleibt unsichtbar, wenn sie nicht gebraucht wird.
Das Micron Scale Black Grid-Tuch ist das Herzstück der Leinwand und sorgt dafür, dass Tageslicht und Lampen keine Chance haben, das Bild zu beeinträchtigen. Die präzise Lichtgitterstruktur lenkt störendes Umgebungslicht ab und erhöht gleichzeitig die Bildhelligkeit und Farbintensität. Das Ergebnis ist ein Kinoerlebnis in OLED-Qualität mit tiefem Schwarz und lebendigen Farben.
Bei Nichtgebrauch fährt sie sanft zurück und verschwindet vollständig im USM Möbel – elegant und platzsparend. Der elektrische Gehäusedeckel schließt die Leinwand sicher ab und schützt sie vor äußeren Einflüssen. So bleibt Ihr Raum minimalistisch und aufgeräumt, ganz im Sinne der hochwertigen Ästhetik der Cine Collection.
Perfekt integriert - für ein voll automatisiertes Heimkino-Erlebnis
celexon elektrischer Laser TV Auszug
Der elektrische celexon Laser TV Auszug, enthalten in der 100" und 120" Cine Collection, bringt den Leica Cine 1 automatisch in den perfekten Projektionsabstand zur Leinwand und lässt ihn nach Gebrauch diskret und platzsparend im USM Möbel verschwinden. Perfekt integriert, garantiert dieser Auszug eine präzise und stabile Bildausrichtung - auch im täglichen Gebrauch. Hochwertige Linearführungen und eine robuste Zahnstangentechnologie sorgen dafür, dass der Leica Cine 1 sanft und absolut sicher in die optimale Position gleitet, während die flüsterleise Motorik für ein ungestörtes Heimkinoerlebnis sorgt.
Dank des integrierten Synchrontrigger-Moduls startet der Auszug beim Einschalten des Leica Cine 1 automatisch und bringt den Projektor millimetergenau in die richtige Position zur Leinwand. Die programmierbaren Endpositionen sorgen dafür, dass der Projektor immer den perfekten Abstand zur Leinwand einhält - eine Funktion, die insbesondere für die celexon CLR-Leinwand, die ebenfalls zur Cine Collection gehört, von unschätzbarem Wert ist. Das Ergebnis ist ein vollständig synchronisiertes und automatisiertes Heimkinoerlebnis, das maximale Projektionsqualität mit einem Höchstmaß an Eleganz und Komfort verbindet.
Formvollendetes Heimkino: Technik trifft Ästhetik
Die Cine Collection vereint das Beste aus Home Entertainment und Design. Das ikonische USM Möbel bildet den stilvollen Rahmen dieser Kollektion und bleibt auch mit modernster Technik ein reines Designstatement im Raum. Die celexon Leinwand fährt bei Nichtgebrauch diskret in das Möbel zurück, ebenso wie der Leica Cine 1, der durch den sanften Laser TV Auszug vollständig im USM Möbel verschwindet. So bleibt das Möbel in seiner ursprünglichen, puristischen Form erhalten und setzt ohne sichtbare Technik ein starkes Statement im Wohnraum. Die Cine Collection verbindet minimalistischen Luxus mit modernem Home Entertainment - perfekt integriert und immer diskret.
Form und Farbe nach Wunsch
Mit der Cine Collection haben Sie die Möglichkeit, Ihr Heimkino-Möbel nach Ihren eigenen Vorstellungen zu gestalten. Wählen Sie aus 15 verschiedenen Farben, um das USM Haller Möbel perfekt auf Ihr Wohnambiente abzustimmen. Die einzelnen Module lassen sich flexibel anordnen und mit den benötigten Komponenten der Cine Collection konfigurieren - sei es als Aufbewahrungsort für den Leica Cine 1, als integrierter Platz für die celexon Bodenscherenleinwand oder für Ihre weiteren Unterhaltungsgeräte. So entsteht ein individuelles, stilvolles Möbelstück, das Funktionalität und Ästhetik vereint und sich perfekt in Ihren Raum einfügt.
Technische Daten
Name | USM, Leica, celexon - Cine Collection Set 120", Stahlblau |
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Artikelnummer | 1000033542 |
Modellname | Cine Collection Set 120", Stahlblau |
Marke | celexon |
Produkttyp | Laser-TV Möbel |
Produktserie | USM, Leica und celexon - Cine Collection |
Leinwand Typ | Bodenscheren , Hochkontrast , Motor , Tension |
Projektionsart | Frontprojektion |
Leinwandtuch | CLR Hochkontrast PET |
Projektionsdistanz | Ultrakurzdistanz |
Projektortyp | DLP Projektortyp DLP: DLP ist eine Projektionstechnik. Bei der DLP Technik wird das Licht durch ein rotierendes Farbrad gesendet. Die neueren DLP-Beamer haben bereits die Anzahl der Farbsegmente die sich auf dem rotierenden Farbrad befinden von sechs auf bis zu acht erhöht, um dort eine bessere Farbmischung zu erzielen. Das eingefärbte Licht wird auf einen DLP-Chip gestrahlt, wo sich Mikro-Spiegel befinden. Es gibt pro Bildpunkt einen Mikro-Spiegel. Von jedem einzelnen Mikro-Spiegel wird ein Bild durch das Objektiv auf die Projektionsfläche gestrahlt, wo nun ein Bild erscheint. Regenbogeneffekt: Der Regenbogeneffekt tritt grundsätzlich bei allen 1-Chip DLP-Projektoren auf. Allerdings nehmen nur etwa ein Drittel aller Benutzer diesen Effekt wahr. Bei der Bilderzeugung durch DLP-Projektoren wird je Bildpunkt nacheinander eine bestimmte Farbe des Farbrades auf die Leinwand projiziert und vom Auge des Betrachters als jeweilige Farbe mit einer spezifischen Helligkeit/Intensität interpretiert. Je mehr Segmente das Farbrad eines DLP-Projektors hat und je schneller es dreht bzw. der DLP-Chip angesteuert wird, umso geringer ist der Regenbogeneffekt. Wahrnehmbar ist dann ein Aufblitzen der Farben des Farbrades (rot-grün-blau, ggf. Weitere) teilweise bei kompletten, auch stehenden Bildern, teils bei bewegten Bildern, besonders aber an Kanten zwischen hellen und dunklen Bildbereichen. Festzustellen ist der Effekt auch gut bei der Darstellung von kontrastreichen bzw. dunklen Bildern, oder bei schneller Veränderung des Bildinhaltes wie z.B. in Action-Filmen. Zuschauer, welche diesen Effekt feststellen, berichten u.a. von leichten Kopfschmerzen, bis hin zu heftigen Kopfschmerzen und Schwindelgefühlen. LCD: LCD (Flüssigkristalldisplay) ist eine Projektionstechnik. Das Lampenlicht wird durch einen dichroitischen Spiegel in seine drei Grundfarben Rot, Grün und Blau (3LCD) gespalten. Das gespaltene Licht wird durch die für jedes Farbe arbeitendes Polysilizium-Flüssigkristall-Panel gefiltert. Dadurch entstehen einfarbige Bilder, die durch ein Prisma übereinandergelegt werden und auf der Leinwand ein Bild erzeugen. Besonders hochwertige Beamer verwenden vier Panels (4LCD). Bei den 4LCD Beamer wird zusätzlich die Farbe Gelb separiert. Durch diese Erweiterung wird die Darstellung von Gelb hervorgehoben. LCoS: LcoS ist eine Projektionstechnik. Bei dieser Technik werden ebenfalls Flüssigkeitspanele verwendet allerdings werden hier nicht wie bei der LCD Technik die Panels durchleuchtet. Es befindet sich hinter den Panels Spiegel die der DLP Technik ähneln. Durch diese Spiegel wird der Fliegengittereffekt deutlich reduziert und erzielt höhere Kontrastwerte. Rückprojektion: Viele Projektoren sind für sog. Rückprojektionen geeignet. Für eine Rückprojektion wird eine entsprechend lichtdurchlässige Leinwand benötigt (Rückprojektionsleinwand). Für eine Rückprojektion wird der Projektor hinter der Leinwand in Position gebracht und der entsprechende Modus im Menü des Projektors eingeschaltet. Diese Funktion sorgt für eine Spiegelung des Bildes. Der Vorteil der Rückprojektion: Im Bereich vor der Leinwand kommt es nicht zu einer Verdeckungen des Bildes, wenn Menschen vor dem Bild im Lichtkegel zwischen Beamer und Leinwand laufen. Für die Rückprojektion werden Projektoren mit höherer Lichtleistung benötigt, da viel Licht beim Durchfluss durch die Leinwand verloren geht. Da Leinwände mit Rückprojektionstuch einen hohen Gain-Faktor besitzen, nimmt der Betrachtungswinkel ab, somit sollten die Zuschauer möglichst mittig vor der Leinwand positioniert sein. Diese Rückprojektion ist besonders in der Veranstaltungsbranche beliebt. Kurzdistanzprojektoren: Für den Konferenzraum- und Klassenzimmerbetrieb wurden spezielle Kurzdistanzprojektoren entwickelt, die mit einem Weitwinkelobjektiv ausgestattet sind. Auch für den Betrieb mit interaktiven Whiteboards werden diese Projektoren in der Regel verwendet. Kurzdistanzprojektoren haben die Eigenschaft, aus sehr kurzer Distanz ein großes Bild zu projizieren. Diese Eigenschaft ist in den Kreisen der Präsentierenden äußerst beliebt, da zum einen wenig vom Bild verdeckt wird, wenn der Präsentierende vor der Leinwand steht. Zum anderen wird der Präsentierende nicht oder nur wenig durch den Projektor geblendet. Eine Steigerung dieses Effekts bieten Ultrakurzdistanzprojektoren, die das entsprechend große Bild bereits aus wenigen Zentimetern Entfernung projizieren. |
Lampentyp Beamer | Laser |
ANSI Lumen | 3.000 ANSI Lumen ANSI Lumen Bei der Helligkeit von Beamern und Projektoren gibt es verschiedene Messverfahren, die zu unterschiedlichen Werten führen. Je nach Standard und Methode werden Faktoren wie Messumgebung, Lichtquelle und Projektion berücksichtigt. Dadurch entstehen Einheitennamen wie ANSI-Lumen, ISO-Lumen oder LED-Lumen, die nicht direkt miteinander vergleichbar sind. ANSI-Lumen: Die am häufigsten genutzte und standardisierte Messung der Helligkeit von Projektoren. Sie basiert auf festen Vorgaben zur Messumgebung und ermöglicht präzise Vergleichswerte. ISO-Lumen: (ca. 0,99 ANSI-Lumen) Eine alternative Normmessung nach ISO-Standard, die ähnlich wie ANSI-Lumen funktioniert. Sie fällt in der Regel nur geringfügig niedriger aus, etwa 0,99 ANSI-Lumen entsprechen 1 ISO-Lumen. LED-Lumen: (ca. 1,3–2,4 ANSI-Lumen) Eine Helligkeitsangabe, die speziell für LED-Projektoren verwendet wird. Sie ist oft höher als ANSI-Lumen, da keine genormten Messstandards angewendet werden. Der Faktor liegt zwischen 1,3 und 2,4 im Vergleich zu ANSI-Lumen. CVIA-Lumen: (ca. 1,8–2,5 ANSI-Lumen) Eine Norm, die speziell für den chinesischen Markt entwickelt wurde. Sie berücksichtigt zusätzliche Kriterien wie die gesamte Systemhelligkeit. CVIA-Lumen entsprechen etwa 1,8 bis 2,5 ANSI-Lumen. Hinweis: Unsere Shopfilter nutzen ausschließlich ANSI-Lumen. Um eine Vergleichbarkeit zwischen den Einheiten zu gewährleisten, rechnen wir andere Angaben mithilfe von Durchschnittswerten in ANSI-Lumen um. |
Auflösung | 3840 x 2160 4K UHD Auflösung Auflösung: Die Auflösung eines Projektors ist die maximale Anzahl der Bildpunkte (Pixel), welche ein Projektor aufgrund seiner natürlich vorhandenen Technologie, also ohne Umrechnung oder Beschneidung des Bildes darstellen kann. Die Angabe der nativen Auflösung ist die Anzahl der Bildpunkte, über welche ein Projektor physikalisch zur Bilddarstellung verfügt. Ein Projektor interpoliert eine Auflösung in der Regel dann, wenn er ein Bildsignal mit einer größeren Auflösung als der Nativen empfängt. Ist das der Fall, kann es zu fehlenden Bilddetails bzw. allgemeiner Unschärfe im dargestellten Bild kommen. Erhält ein Projektor ein Bildsignal mit einer niedrigeren Auflösung als der Nativen, so interpoliert er ebenfalls, er skaliert das Bild auf die native Auflösung hoch, errechnet entsprechende zusätzliche Bildpunkte, möglichst ohne die Bildinformationen zu verändern. Der Nachteil hier ist, dass das Bild zwar größer als zugespielt dargestellt wird, aber die ursprünglich einzelnen Pixel möglicherweise viel stärker sichtbar werden, da sie durch die Umrechnung vervielfacht werden. 4K: Mit 4K wird die Auflösung von 3840 x 2160 oder auch Ultra High Definition Television (UHDTV) bezeichnet. Diese Auflösung entspricht der 4-fachen Full HD Auflösung. Um Filme mit dieser Auflösung aufzunehmen werden spezielle Kameras benötigt, die mit rund 8 Megapixeln (4K) aufzeichnen können. Full HD: Mit dem Begriff Full HD werden Geräte bezeichnet, welche HDTV Signale vollständig (1920 x 1080 Pixel) physikalisch darstellen bzw. ausgeben können. 1080p: Bei 1080p handelt es sich um die Angabe der vertikalen Bildzeilen. Unter anderem ist die Auflösung 1920 x 1080 damit gemeint. Das "p" bedeutet in diesem Fall Vollbilder, somit werden alle Bildzeilen gleichzeitig angezeigt. 1080i: Bei 1080i handelt es sich um die Angabe der vertikalen Bildzeilen. Das "i" bedeutet in diesem Fall Halbbilder. Dieses Signal wird i.d.R. interpoliert (z.B. von Geräten mit einer 1280 x 720 HDready-Auflösung) dargestellt. Die Interpolation rechnet digital Pixel hinzu, bietet dadurch allerdings auch eine leichte Unschärfe. Bei einer 1080p Wiedergabe wird dagegen mit Vollbildern gearbeitet. |
Diagonale | 120" |
Format | 16:9 Format Format: Das projizierte Bild wird in einem vom Beamer vorgegebenen Format (Seitenverhältnis) ausgegeben. Das Format wird zudem auch durch die Auflösung des Beamers bestimmt (siehe hierzu auch den Eintrag Auflösung). An Hand des Formates des Beamerbildes wird in der Regel das Leinwandformat ausgewählt. Die gängigen Formate sind 4:3, 16:9 und 16:10. |
schwarzer Rand unten | 35 cm schwarzer Rand unten Maskierung: Der schwarze Begrenzungsrahmen einer Leinwand wird als Maskierung bezeichnet. Er sorgt für eine Erhöhung des Kontrastes zu dem eigentlich sichtbaren Bild hin und ist zudem für die Abgrenzung des Bildrandes verantwortlich. Die Maskierung kann fix oder auch variabel sein, um beispielsweise auf ein anderes Format umzuschalten. |
Gainfactor | 0,5 Gainfactor Gain-Faktor: Der Gain-Faktor (oder auch Gain genannt) wird zur Beurteilung des Reflexionsverhaltens von Leinwänden genutzt und beschreibt den Lichtgewinn, den man im Gegensatz zur Helligkeit des Projektors erreicht. Ein Gain-Faktor von 1,2 gibt an, dass eine Leinwand in eine bestimmte Richtung 1,2-fach stärker reflektiert als eine definierte Weißstandard-Fläche. Der Gain-Faktor wird immer für den geraden Blickwinkel von 0 Grad angegeben. Hot-Spot: Als Hot-Spot bezeichnet man eine Aufhellung in der Bildmitte einer Leinwand. Diese störenden Artefakte werden durch die direkte Sichtbarkeit der Projektorlampe erzeugt und treten nur bei Leinwänden mit einem sehr hohen Gain-Faktor (1,8 bis 2,0) auf. |
Blickwinkel horizontal | 170° Blickwinkel horizontal Betrachtungswinkel: Der Betrachtungswinkel gibt an, mit welchem Abstand zur Mittellinie das projizierte Bild ohne Einschränkungen als qualitativ gut empfunden wird. In der Regel wird der horizontale Betrachtungswinkel angegeben. Ein guter Betrachtungswinkel liegt in einem Bereich von 110 bis 130 Grad von der Bildmitte her gesehen sind das zur linken und rechten Seite jeweils 55 bis 65 Grad. Befindet man sich außerhalb des Betrachtungswinkels verschlechtert sich das Bild überproportional. |
Eingänge | 1x Ethernet , 2x USB-A , 3x HDMI Eingänge HDMI: Digitaler Anschluss für die Übertragung von Bild & Ton. Notwendig für hochauflösende Bildqualität (HDTV). Seit HDMI 1.4 (High Speed) zur Übertragung von 3D Inhalten in Full HD geeignet. Für hochauflösende Bildqualität in UHD, 4K oder HDR eignet sich der Anschluss über HDMI 2.0a und höher. Zu HDMI 2.1 oder höher sollte ab 120Hz Bildwiederholrate in 4K gegriffen werden. VGA: Der VGA Anschluss ist 15-poliger Anschluss zur Bildübertragung auf analoger Basis. Er wird auch DSub15 genannt und ist bei Notebooks und PCs häufig zu finden. Im Vergleich mit den anderen analogen Anschlüssen bietet er eine gute Bildqualität. Er lässt sich mit dem Ein- oder Ausgabegerät verschrauben und ist mit passender Konfiguration auf YUV adaptierbar. DisplayPort: Der DisplayPort Anschluss ist ein seitens VESA genormter Anschluss für die Übertragung von Bild- und Tondaten. Neben der Verschlüsselung HDCP wird ebenfalls DPCP unterstützt. Aufgrund der kompakten Größe wird der Anschluss am stärksten im Notebookbereich verbaut. Eine extra kleine Variante ist der MiniDisplayPort, der speziell bei Apple Geräten verwendet wird. DVI: DVI (Digital Visual Interface) ist eine Schnittstelle zur Übertragung von Videodaten. Über DVi-A können ausschließlich Analoge, über DVI-D ausschließlich Digitale und über DVI-I beide Signaltypen übertragen werden. USB: USB (Universal Serial Bus) dient zur Steuerung und Verwaltung des Projektors (USB-B). Bei einigen Business-Geräten können außerdem über den USB-Eingang direkt mit einem USB-Stick Office-Dateien und Bilder präsentiert werden oder eine Maus angeschlossen werden (USB-A). Toslink: Bei der Toslink Verbindung handelt es sich um eine optische Signalverbindung, die auf die auf Lichtleiterbasis arbeitet. Sie dient der digitalen Übertragung von Audio-Signalen. Die optische Auslegung bietet eine geringere Störanfälligkeit gegenüber externen magnetischen und elektrischen Einflüssen. Der Anschluss kommt meist im Bereich von DVD / Blu-ray Playern und vergleichbaren Geräten in Verbindung mit einem AV-Receiver zum Einsatz, wenn diese mit dts bzw. Dolby-Digital Signalen arbeiten. YUV: Der YUV Anschluss, auch Y Cb/Pb Cr/Pr oder Komponenten-Anschluss genannt, ist ein analoger Videoanschluss mit drei Kanälen (Lichtstärke und zwei Farbkanäle). Qualitativ ist er der beste analoge Videoanschluss. Komponentenkabel: Die YUV Steckverbindung überträgt analoge Signale über drei Kabel (Y=Schwarzweiß UV= Farben). YUV wird zur Übertragung von HDTV genutzt und ist kompatibel z.B. mit Cinch. S-Video: Der S-Video-Anschluss wird auch S-VHS oder Hosiden Anschluss genannt. Gegenüber dem Cinch-Video Anschluss arbeitet er mit zwei Kanälen (Helligkeit/Farbe). Qualitativ ist er dadurch etwas besser als der Cinch-Video-Anschluss, es zeigen sich jedoch auch Einschränkungen. Diese sind mit der Anfälligkeit des Signals zu erklären, welches sich z. B. in Bildstörungen niederschlägt. Cinch: Der Cinch-Video-Anschluss wird auch Composite Anschluss genannt. Zur besseren Erkennbarkeit ist er in der Regel gelb ummantelt. Da die Übertragung nur über einen Kanal erfolgt, ist die Bildqualität auf einem niedrigen Niveau angesiedelt. D-Sub15: Der VGA Anschluss ist 15-poliger Anschluss zur Bildübertragung auf analoger Basis. Er wird auch DSub15 genannt und ist bei Notebooks und PCs häufig zu finden. Im Vergleich mit den anderen analogen Anschlüssen bietet er eine gute Bildqualität. Er lässt sich mit dem Ein- oder Ausgabegerät verschrauben und ist mit passender Konfiguration auf YUV adaptierbar. RS232: Über die RS232 Schnittstelle kann der Projektor gesteuert oder verwaltet werden. Mini Jack: Bei einem einpoligen Mini Jack können Mono Audiosignale, bei einem zweipoligen Stereo Audiosignale und bei einem dreipoligen können Stereo Audiosignale und Bilddaten übertragen werden. Scart: Scart ist eine Steckverbindung, über die analoge Ton- und Videosignale übertragen werden können. Es ist kompatibel mit anderen analogen Verbindungen wie Cinch oder S-Video. ARC: Der Audio-Return-Channel, auch ARC oder Audiorückkanal genannt, wurde mit der HDMI Version 1.4 eingeführt, um den Verkabelungsaufwand zwischen HDMI-Komponenten zu reduzieren. Der Audio-Rückkanal läuft über das vorhandene HDMI-Kabel. Daher muss kein zusätzliches Kabel für den Ton mehr angeschlossenen werden. Beide Geräte müssen allerdings ARC unterstützen. Über den Audio-Rückkanal können alle Audiodateiformate übertragen werden, die auch über SPDIF-Schnittstelle übertragen werden. Das sind u.a. Dolby Digital, Digital Theatre Sound und PCM-Audio. Als Beispiel könnte eine Verbindung zwischen einem TV (inklusive Receiver) und einem AV-Receiver über ein HDMI Kabel erfolgen. Der Ton des TVs wird über das HDMI Kabel rückgeführt. Früher war ein zusätzliches Digital Kabel (Koaxial oder Tos-Link) für die Audiosignale erforderlich. |
Produktbreite | 300 cm |
Produkthöhe | 45 cm |
Produkttiefe | 60 cm |
Produkt Gewicht | 50 kg |
Farbe | Stahlblau RAL 5011 |
Lieferumfang | Leica Cine 1 , USM Haller Medienmöbel , celexon Laser TV Auszug , celexon UST Hochkontrast Bodenscheren Leinwand - HomeCinema Plus |
Zustand | Neuware |
Garantielaufzeit | 24 Monate |
Garantietyp | Vor-Ort-Service Service- und Supportinformationen |
Herstellergarantie-Informationen:
Hier finden Sie nähere Informationen zu den unterschiedlichen Garantiearten. Die angegebene Herstellergarantie gilt mindestens deutschlandweit. Die Kontaktdaten und Garantiebedingungen für den entsprechenden Garantieanspruch entnehmen Sie bitte unserer Herstellerübersicht. Gesetzliche Gewährleistungsrechte werden durch eine zusätzliche Herstellergarantie nicht eingeschränkt. Unsere Mängelhaftung richtet sich nach dem Gesetz. Mängelrechte können unentgeltlich in Anspruch genommen werden.
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