Tobias Berg und Oliver Stenzel - Ansprechpartner im Einkauf  und im Sales - schreiben auf Glasscheibe

Die Unternehmensgruppe

Jobs und Karriere

Deine Karriere bei visunext – bewirb dich und werde Teil unseres Teams!

Inhalt
Inhalt

Unternehmenskultur – Bei uns steht das "Wir" im Mittelpunkt

open_company_72dpi_w160_(1)

Gemeinsam weiterdenken und weiterkommen! 

Unsere Firmen-DNA ist gekennzeichnet durch Leidenschaft, Kreativität und Flexibilität. Denn nur wer von dem, was er tut, begeistert ist, kann auch andere begeistern. Uns sind Eigeninitiative, Mitdenken und ein offener Austausch auf Augenhöhe besonders wichtig. Eine positive, motivierende Atmosphäre ist die Grundlage für die Realisierung unserer Unternehmensziele. Teamspirit und die individuelle Entwicklung eines jeden Mitarbeiters spielen eine gleichermaßen große Rolle. Unsere “Duz-Kultur” leben wir in jeder Hierarchieebene.

Icon Flexibilität

Dynamisch

Wir reagieren auf Entwicklungen mit neuen Ideen und nutzen den frischen Wind, um vorwärtszukommen. Bei uns gibt es keinen Stillstand.

Icon Daumen Hoch

Solide

Wir treffen unsere Entscheidungen mit Bedacht und verlieren dabei nicht den Blick für die Zukunft. Wir handeln auf Unternehmens- und Gesellschaftsebene verantwortungsbewusst und zukunftsorientiert.

Icon Sprechblase

Smart

Wir bringen uns mit unterschiedlichen Erfahrungen und Stärken ein, sind flexibel und gehen auch unkonventionelle Wege. Unser Handeln ist gezeichnet durch Leidenschaft und Überzeugung.

Icon Zeit

Ehrgeizig

Wir fördern Kreativität, mutiges Handeln und unterstützen eine selbständige, eigenverantwortliche Arbeitsweise.

haende-neue-blau-vx

Arbeitswelt – modern, lebendig und kreativ!

Unser Headquarter in Emsdetten ist geprägt durch ein modernes Umfeld. Ein gemeinsames Großraumbüro schafft kurze Wege und schnellere Entscheidungen. Verschiedene Raumkonzepte dienen als Rückzugsort für Gespräche und der gemeinsamen Projektarbeit. Die Einbindung von zeitgenössischer Kunst im Gebäude und auf dem Gelände dient der Inspiration und gibt Anregung für Gespräche.

Ein unverkennbarer Bestandteil unserer Arbeitswelt ist ein dynamisches Team. Jeder Tag ist abwechslungsreich und bietet vielfältige Aufgaben mit neuen spannenden Herausforderungen. Durch den Einsatz innovativer Technologien können wir auf Veränderungen schnell, flexibel und unkonventionell reagieren.

thumbnail_welt_der_wunder1

Das sagen unsere Mitarbeiter

Jan-Hendrik_Willers-modified

Director IT/ Marketing

Jan-Hendrik Willers

Ich liebe meinen Job bei visunext, weil er abwechslungsreich ist, ich mit einem dynamischen kreativen Team zusammenarbeite und weil ich mich selbst verwirklichen kann
Yvonne_Bueckers-modified

Accountant

Yvonne Bückers

Warum ich gerne hier arbeite? Weil ich hier eigenverantwortliches Arbeiten und Ideen einbringen kann. Durch das stetige Wachstum gibt es immer neue Herausforderungen, die den Arbeitsalltag nie langweilig werden lassen. Dazu kommen dann noch die tollen Kollegen, mit denen man lachen und feiern kann.
Farina_Knies-modified

Senior Purchasing Assistant

Farina Knies

Ich arbeite gerne bei visunext, weil ich mich jeden Tag neuen Herausforderungen stellen, an mir selber arbeiten kann und dabei von großartigen Kollegen/Innen unterstützt werde.
Konstantin_Knaub-modified

Team Lead Sales - DACH

Konstantin Knaub

Ob Ausbildung, Account Management im Sales oder Teamleitung. Jede meiner Stationen bei visunext war und ist eine unglaubliche Bereicherung für mich und meine Entwicklung. Der tolle Teamzusammenhalt und die Möglichkeit seine eigenen Ideen einzubringen sind ein wundervoller Mehrwert in meinem Job
vx-nobubble

Komm in unser Team!

Wir freuen uns auf dich!

Das bieten wir unseren Mitarbeitern

Die Work-Life-Balance ist uns wichtig. Daher bieten wir unserem Team die Möglichkeit an einzelnen Tagen im Homeoffice zu arbeiten. Durch verschiedene Gleit- und Teilzeitmodelle können wir zudem im Arbeitsalltag Flexibilität bieten. Arbeit muss fair sein: Wer viel arbeitet, soll auch mehr Freizeit haben. Daher hast du ein Arbeitszeitkonto, auf dem wir minutengenau deine Mehrarbeit erfassen.
Wir behalten auch die Zukunft im Blick! Daher unterstützen wir deine betriebliche Altersvorsorge mit einem Arbeitgeberzuschuss, der sich aus 10 % der Einzahlungssumme und 40 € der vermögenswirksamen Leistung zusammensetzt. Bei einer individuellen Beratung erhältst du eine zugeschnittene Altersvorsorge nach deinen persönlichen Anforderungen.
Nur als Team sind wir stark. Um unseren Teamgeist in den einzelnen Abteilungen zu stärken und neue Teammitglieder noch besser kennenzulernen, kann jede Abteilung auf ein Teambudget zurückgreifen. Ob ein Theaterbesuch, ein Grillabend oder eine Hot-Rod-City Tour – den gemeinsamen Aktivitäten sind keine Grenzen gesetzt!
In der Gemeinschaft feiert es sich am besten! Getreu dem Motto kommen wir jedes Jahr auf der Weihnachtsfeier zusammen, um auf uns als Team anzustoßen, Jubilanten zu ehren, uns auszutauschen und einfach Spaß zu haben. Weil wir so gerne feiern, veranstalten wir alle zwei Jahre auch ein Sommerfest.
Deine Stärken sind uns wichtiger als deine Schwächen. Daher gibt es bei uns keinen einheitlichen Unternehmensfortbildungsplan. Wir schauen genauer auf dich! Gemeinsam suchen wir nach Fortbildungen, die zu deinen Fähigkeiten und Interessen passen.
Ich kenne jemanden, der kennt jemanden, der wiederum jemanden kennt… Du bist unser Sprachrohr. Hierfür haben wir ein visunext-Empfehlungsprogramm, in dem wir jedes geworbene Teammitglied mit einer Geldprämie belohnen.
Getränke mit zur Arbeit bringen war gestern! Für unser Team stehen jederzeit kostenlose Getränke zur Verfügung. Ein gekühltes Erfrischungsgetränk, verschiedene Teesorten und eine hochwertige Kaffee-Auswahl – da ist für jeden etwas dabei! Durch unsere Wasserspender und Glasflaschen für jeden Mitarbeiter verzichten wir der Umwelt zuliebe auf viel Plastik.
Der gesunde Snack für zwischendurch. Damit du gesund und fit bleibst, stehen wöchentlich in unseren Küchen mit saisonalen Obstsorten gefüllte Körbe, an denen du dich so oft wie du möchtest bedienen kannst.
Wissen ist Macht! Jede Abteilung kann auf ein Bücherbudget zurückgreifen und sich so eine individuelle Fachbibliothek anlegen: ein klassisches, gedrucktes Exemplar oder ein E-Book – hier entscheidet jeder nach Vorliebe
Stehen oder sitzen, das ist die Frage. Wir bieten dir beide Möglichkeiten, denn jeder Arbeitsplatz verfügt über einen höhenverstellbaren Tisch. Zudem kannst du mit deinem bevorzugten Betriebssystem arbeiten und zwischen einem MacBook oder ThinkPad wählen.
Die nervige Suche hat ein Ende. Ob mit dem Auto oder dem Fahrrad – für beides bieten wir dir genügend Stellplätze vor der Haustür.

Der Bewerbungsprozess

Icon Mauszeiger

Online-Bewerbung statt Bewerbungsmappe

Der schnellste Bewerbungsweg ist die Online-Bewerbung. Nach Eingang der Bewerbung erhältst du direkt eine Eingangsbestätigung. Bitte nutze für die Online-Bewerbung das Bewerbungsformular unter den Stellenangeboten.
Icon Formular mit Haken

Vorauswahl

Nach dem Eingang der Bewerbung bitten wir um ein wenig Geduld. Deine Bewerbung wird in der Fachabteilung mit dem Anforderungsprofil verglichen und eine Vorauswahl vorgenommen. Bei einigen Positionen kann es aufgrund vieler Bewerbungen zu einer längeren Wartezeit kommen. In der Regel beantworten wir alle Bewerbungen sehr zeitnah.
people-nobubble

Telefoninterview oder persönliches Gespräch

Die Entscheidung, ob ein Telefoninterview oder ein persönliches Gespräch geführt wird, ist abhängig von der ausgeschriebenen Position. Im Anschluss an das Erstgespräch folgt meist ein Probetag und ein Zweitgespräch. Im Anschluss an dein Gespräch erhältst du immer die Information wie es weitergeht und wann du mit einer Rückmeldung rechnen kannst.
Icon Mitarbeiter Plus

Das Angebot: Willkommen im visunext Team!

Nach einem erfolgreich absolvierten Vorstellungsgespräch und Probetag machen wir dir ein konkretes Angebot und besprechen gemeinsam mit dir die nächsten Schritte bis zum ersten Arbeitstag.

Karrierestufen

Festanstellung

Bei visunext gibt es mehrere Möglichkeiten, einen Einstieg zu finden. Wir suchen ständig kreative Köpfe, die Spaß an einer „Hands-on-Mentalität“ haben und sich selber in einem Unternehmen verwirklichen möchten.

Du stehst mit beiden Beinen im Berufsleben und suchst nach einer neuen Herausforderung? Wir bieten dir die Möglichkeit, dich in einem internationalen Unternehmen einzubringen und an spannenden Aufgaben und Herausforderungen zu wachsen.
Du hast gerade deinen Abschluss in der Tasche und suchst nach einer neuen Herausforderung? Oder bist du unzufrieden mit deinem aktuellen Job?

Dann wage den Quereinstieg bei uns! Aktuelle Junior-Positionen findest du in unseren Stellenangeboten.
Nicht die passende Stellenausschreibung gefunden? Dann bewirb dich einfach initiativ bei uns. Unter den Stellenausschreibungen findest du auch eine Initiativbewerbung. Bitte denke daran, im Betreff deine Wunschposition anzugeben.

Studenten

Praktische Erfahrungen sind besonders wichtig. Daher nutze die Chance bereits während deines Studiums Einblicke in die visunext Unternehmenswelt zu erhalten. Bei uns erwarten dich spannende Aufgaben, neue Herausforderungen und die Möglichkeit dich in einem innovativen und dynamischen Arbeitsumfeld zu beweisen. In den Bereichen IT, Marketing, Vertrieb, Einkauf und Logistik kannst du erste Berufserfahrung sammeln und bereits für die Zeit nach dem Studium erste Kontakte knüpfen.

Lerne uns als Arbeitgeber kennen und erhalte wertvolle berufliche Einblicke. Während des Praktikums ergeben sich oft spannende Themen, die sich auch für eine Abschlussarbeit eignen.
Deine ersten Semester hast du bereits gemeistert und möchtest nun die Theorie in die Praxis umzusetzen? Dann bist du bei uns als Werkstudent genau richtig!

Schüler

Ausbildung

Wir möchten dich während deiner Ausbildung bestmöglich auf das Berufsleben vorbereiten. Daher erhältst du während deiner Ausbildung immer mehr Verantwortung.
Zudem ist es uns wichtig, dass der theoretische Bereich von der Berufsschule und der betriebliche Bereich von uns bestmöglich verknüpft werden. Daher erhält jeder Auszubildende einen eigenen, auf ihn oder sie abgestimmten Ausbildungsplan.
Wir bilden für uns aus: Das bedeutet, dass wir unsere Auszubildenden auch gerne nach der Ausbildung übernehmen und langfristig mit dir zusammen arbeiten möchten!
Ein Jahr vor Ausbildungsstart beginnen wir mit der Auswahl. Sobald du deinen Wunschberuf in unseren Stellenausschreibungen findest, kannst du dich gerne bewerben.

Ferienjob

Du möchtest in deinen Ferien einen Einblick in die Berufswelt erhalten und auch gleichzeitig dein Taschengeld aufbessern? Wir sind regelmäßig auf der Suche nach Schülerhilfen für den Bereich Logistik.

Praktikum

Grundsätzlich bieten wir natürlich auch Praktika für Schüler an. Um aber einen konkreten Bedarf abstecken zu können, benötigen wir die Informationen, in welchem Bereich du einen Einblick erhalten möchtest und für welchen Zeitraum du auf der Suche bist. 

Wir sind gespannt auf deine Bewerbung!
Während deiner Ausbildung lernst du die täglichen Aufgaben unserer Abteilungen kennen:
  • Einkauf von Waren aller Art bei Herstellern bzw. Lieferanten 
  • Kundenberatung per Telefon, per Mail und persönlich 
  • Kenntnisse über die Logistikprozesse vom Wareneingang bis zur Warenauslieferung 
  • Buchhalterische Hintergründe
Die Ausbildung ist genau die Richtige für dich, wenn 
  • du kontaktfreudig bist. 
  • dir planen, organisieren und kontrollieren Spaß macht. 
  • du dir die Arbeit im Büro vorstellen kannst.
Während deiner Ausbildung erhältst du einen umfassenden Einblick in die Welt des E-Commerce:
  • Vom Ver­trieb über das Mar­ke­ting und der IT bis hin zum Einkauf – in fast jeder Abteilung warten spannende Aufgabenfelder
  • Kundenberatung per Telefon, per Mail und persönlich
  • Einblicke in Abläufe eines internationalen Unternehmens 
Die Ausbildung ist genau die Richtige für dich, wenn 
  • du Interesse an Online- und E-Commerce-Trends hast.
  • du freundlich, engagiert und kommunikativ bist.
  • ein Bürojob für dich infrage kommt.
Während deiner Ausbildung sind PHP, Java Script & Co. deine Fremdsprachen:
  • Entwicklung und Programmierung von Anwendungen 
  • Einrichtung von Testumgebungen
  • Erstellung von Dokumentationen und Qualitätssicherung
Die Ausbildung ist genau die Richtige für dich, wenn 
  • du kreativ bist.
  • dir planen, konzipieren und programmieren Spaß macht.
  • die Arbeit vor dem Computer genau dein Ding ist.
Während deiner Ausbildung erhältst du einen umfassenden Einblick in unsere Logistikabteilung und lernst die typischen Aufgaben kennen:
  • Fachgerechte Lagerung von Gütern
  • Kenntnisse über die Logistikprozesse vom Wareneingang bis zur Warenauslieferung
  • Bestände kontrollieren und Bestellungen zusammenstellen
Die Ausbildung ist genau die Richtige für dich, wenn
  • du Freude am Organisieren hast.
  • du gerne anpackst und handwerklich geschickt bist.
  • du gerne in Bewegung bleibst.
Während deiner Ausbildung lernst du die wichtigsten Aufgaben im (Online-)Marketing:
  • Konzeption, Gestaltung und Umsetzung von Digitalprodukten (z. B. Bilder, Websites, Werbeanzeigen, Produktdatenblätter)
  • Content-Produktion und Suchmaschinenoptimierung
  • Social Media
  • Auswahl und Nutzung von CMS-Systemen
  • Webdesign (HTML & CSS)
Die Ausbildung ist genau die Richtige für dich, wenn
  • du kreativ bist und ein Gespür für Ästhetik hast.
  • du dich für E-Commerce und das Web begeistern kannst.
  • du gewissenhaft bist und ein Auge für's Detail besitzt.
  • die Arbeit am Computer genau dein Ding ist.
Während deiner Ausbildung wirst du in vielen Abteilungen technische Unterstützung geben:
  • Einrichtung und Installation von neuen Arbeitsplätzen
  • Technische Problembehebung sowohl bei Hard- als auch Software
  • Planung und Integration von IT-Systemen
Die Ausbildung ist genau die Richtige für dich, wenn
  • du kreativ bist und ein Gespür für Ästhetik hast.
  • du gerne mit Technik hantierst.
  • dir die Planung und Konfiguration von IT-Systemen Spaß macht.
  • die Arbeit mit dem Computer genau dein Ding ist.
Während deiner Ausbildung lernst du spannende Aufgaben aus unserem Marketing kennen:
  • du lernst Produkte oder Dienstleistungen zu vermarkten
  • du entwickelst Strategien für verschiedene Marketingkanäle
  • du stehst mit anderen Abteilungen und externen Dienstleistern im Austausch
Die Ausbildung ist genau die Richtige für dich, wenn
  • du kontaktfreudig und kreativ bist.
  • dir planen, organisieren und kontrollieren Spaß machen.
  • du dir die Arbeit im Büro vorstellen kannst.
Während deiner Ausbildung lernst du spannende Aufgaben aus verschiedenen Abteilungen kennen:
  • du installierst Geräte für Konferenzräume und Videostudios
  • du konzipierst und programmierst Gebäudesysteme
  • du stimmst dich über Hard- und Software mit Kunden ab
Die Ausbildung ist genau die Richtige für dich, wenn
  • du technisches Verständnis besitzt.
  • du sorgfältig und konzentriert arbeitest.
  • du gerne unterwegs bist und dir die Arbeit mit Kunden vorstellen kannst.

Umgebung – die besten Tipps unserer Kollegen

Deine Fragen zur Bewerbung bei visunext

Ja, wir aktualisieren unsere Stellenangebote wöchentlich und besetzte Stellen werden umgehend von uns herausgenommen. Daher sind unsere offenen Stellenangebote auf unserer Karriereseite immer auf dem neusten Stand.
Nach dem Versand deiner Bewerbung erhältst du eine Eingangsbestätigung. Sollte diese nicht ankommen, dann ist deine Bewerbung nicht bei uns eingegangen. Wir bemühen uns schnellstmöglich eine Rückmeldung zu geben. Das kann jedoch je nach Stelle und Anzahl an Bewerbungen unterschiedlich lange dauern. Daher bitten wir um etwas Geduld.
Wir legen Wert auf vollständige Informationen. Neben einem Anschreiben, Lebenslauf und alle dazugehörigen relevanten Arbeits- und Ausbildungszeugnissen, benötigen wir noch deine Gehaltsvorstellungen (Jahresbruttogehalt) sowie dein frühestmögliches Eintrittsdatum.
Wenn diese Information in dem Stellenangebot nicht aufzufinden ist, dann ist die Stelle ab sofort zu besetzen.
Der schnellste Bewerbungsweg ist die Online-Bewerbung. Es gibt die Möglichkeit sich direkt über unsere Karriereseite zu bewerben.
Die Kriterien sind je nach Stellenangebot und dem jeweiligen Anforderungsprofil unterschiedlich. Die konkreten Anforderungen kannst du in dem Stellenangebot einsehen. Solltest du zu dem Anforderungsprofil Rückfragen haben, dann kannst du dich auch gerne bei uns melden.
Sollte keine passende Stelle ausgeschrieben sein, dann kannst du dich auch gerne Initiativ bewerben. Bitte erwähne dann den Bereich, in dem du auf der Suche bist.

Hinweise für deine Bewerbung

Es werden nur Bewerbungen berücksichtigt, die in dem Dateiformat als *.pdf Format übermittelt werden und die maximal Dateianzahl von 4 Dateien nicht überschreitet.

Die gesamte Dateigröße darf nicht mehr als 5 MB entsprechen.

Die ausgeschriebene Stelle sollte im Betreff genannt werden, wenn eine Referenznummer bekannt ist, dann diese mit angeben.

Die Bewerbung ist nur vollständig, wenn das Anschreiben, der Lebenslauf, ein vollständiger Anhang und die Angabe der Gehaltsvorstellungen sowie der Eintrittstermin vorliegen.

Kontakt

jessica_wies

Head of People & Culture

Jessica Wies

Ich freue mich auf deine Bewerbung!


vx_sarah-schier-modified

HR Manager

Sarah Schier

Bei Fragen helfe ich dir gerne weiter!

vx_antonia-bartsch-modified

Junior HR Assistant

Antonia Bartsch

Ich begleite dich im Bewerbungsprozess!

0221 58834 904
Tobias Berg und Oliver Stenzel - Ansprechpartner im Einkauf  und im Sales - schreiben auf Glasscheibe

Haben Sie noch offene Fragen?

Wir beraten Sie auch gerne persönlich - wir freuen uns über Ihren Anruf oder eine Mail! Wenn Sie lieber kostenlos von uns zurückgerufen werden möchten, hinterlassen Sie uns jetzt ganz einfach Ihre Kontaktdaten.