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Versand ab 49,99 €
- Auflösung 3840 x 2160 4K UHD
- max. Helligkeit 780 cd/m²
- Panel Technologie VA
- Kontrast 700.000 :1


Kategorie Büro, Technik & Medien

Präsentationstechnik, HiFi & Heimkino
Produktinformationen
Überragende Bildqualität und Helligkeit auf unserem größten Bildschirm
Dies ist unser hellster und größter BRAVIA. Der 98″ große BRAVIA BZ50L wurde für eine einwandfreie Leistung in anspruchsvollen professionellen Umgebungen entwickelt und bietet modernste Technologie und benutzerfreundliche Funktionen für die Installation. Mit 780 Nit Helligkeit, Farben in Kinoqualität, herausragendem Kontrast und einem riesigen Betrachtungswinkel plus doppeltem Speicher für mehr Apps und Inhalte ist das 4K HDR-Display in jeder Hinsicht größer.

Erleben Sie folgende Highlights:
- Der weltweit erste Bildprozessor mit kognitiver Intelligenz
- Professionelles Design für flexible Installation
- Dezente Positionierung des Logos
- Hochformat und Neigung
- Professionelle Einstellungen
Spektakuläre Helligkeit von 780 Nit und mehr
Heller ist besser. In belebten Einzelhandelsgeschäften oder Lobbys glänzt der BRAVIA in 98″ mit seiner außergewöhnlichen Bildschirmhelligkeit von 780 Nit, die selbst in lichtdurchfluteten Räumen nicht zu übersehen ist. Full Array Local Dimming steigert den Spitzenwert in der Lichtleistung noch weiter auf atemberaubende 1500 Nit.

Hohe Aktualisierungsgeschwindigkeit
Der BRAVIA mit 98″ verfügt über ein 4K-Panel mit 120 Hz, das mit XR Motion Clarity und Motionflow XR ausgestattet ist, um schnelle Bewegungen auf dem Bildschirm fließender, klarer und realistischer als je zuvor wiederzugeben.

Sattere, lebendigere Farben
Die XR Triluminos Pro-Farbtechnologie bietet dank des einzigartigen Cognitive Processor XR von Sony eine noch größere Palette an exquisiten, lebensechten Farben und Tönen.

Cognitive Processor XR™
Der weltweit erste Bildprozessor mit kognitiver Intelligenz versteht, wie Menschen die Welt wirklich sehen. Der BRAVIA in 98″ mit Cognitive Processor XR™ eröffnet ein völlig neues Anzeigeerlebnis, das Sie noch tiefer in Szenen eintauchen lässt. Entdecken Sie eine noch breitere Palette an wunderschönen, natürlichen Farben mit erweitertem Farbton- und Sättigungsbereich, lebendigen Schattierungen und realistischen Strukturen. Der Cognitive Processor XR™ greift auf riesige Mengen an Bilddaten zu und stellt verlorene Details und Strukturen in hochskalierten Bildquellen wieder her. XR Motion Clarity™ analysiert Szenendaten, um zu gewährleisten, dass die Action auf dem Bildschirm auch bei schnellen Szenen flüssig, hell und klar bleibt. Mit XR Contrast Booster werden helle Bereiche heller und dunkle Bereiche dunkler, wodurch Szenen, ohne Verlust von Details in Lichtern und Schatten, mehr Tiefe erhalten.
Professionelles Design für flexible Installation
Andere als „professionell“ bezeichnete Displays sind oft kaum mehr als herkömmliche Fernseher mit einigen zusätzlichen Funktionen, die im Nachhinein eingearbeitet wurden. Der BRAVIA in 98″ wurde von Grund auf für eine schnellere, einfachere und flexiblere Installation in Einzelhandels- und Unternehmensumgebungen entwickelt.
Professionelle Einstellungen
BRAVIA macht die Arbeit noch einfacher und ermöglicht Ihnen die Einstellungen genau an die Anforderungen von Unternehmens- oder Einzelhandelsumgebungen anzupassen. Sie können Eingabe- oder Fernsteuerungsfunktionen deaktivieren, Beschriftungen entfernen und Schaltflächen sperren, um Manipulationen zu vermeiden, wenn der Bildschirm in öffentlichen Räumen verwendet wird. Display-Einstellungen können angepasst, gespeichert und mit einem USB-Stick ganz einfach von Display zu Display kopiert werden.

Einfache Beschilderung
Es war noch nie so einfach, Besucher mit Digital Signage in Einzelhandelsgeschäften und Unternehmensbereichen zu informieren und zu leiten. Die integrierte BRAVIA Signage Free-Software (BSF) gibt automatisch HTML-Inhalte, Videos und Fotos wieder, die auf einen USB-Stick kopiert wurden, wenn dieser in den BRAVIA eingesteckt wird. Es ist so einfach.

Einfacher in Kontakt treten
Laden Sie Google Meet aus dem Google Play Store und koppeln Sie den BRAVIA mit einer kompatiblen Webcam für einfache Videomeetings auf dem großen 98″-Bildschirm.
Einfache Bildschirmspiegelung
Mit der integrierten Unterstützung für Apple AirPlay und Google Chromecast können Sie Inhalte ganz einfach drahtlos von Ihrem eigenen Handheld-Gerät auf Ihren BRAVIA übertragen.
Flexibles Inhaltslayout
Dank der integrierten Unterstützung für HTML5 können Sie mit BRAVIA interaktive Signage-Inhalte anzeigen, ohne eine spezielle Set-Top-Box, einen Media Player oder einen PC zu benötigen. Inhalte auf dem Bildschirm können mit 4K-Video, Bildern oder sogar über den HDMI-Eingang frei gestaltet werden.
Großartige Bilder im Handumdrehen
Kein Experimentieren mit den Display-Einstellungen mehr – Sie erhalten beeindruckende Ergebnisse ohne großen Aufwand. Die Einrichtung in einem Schritt bietet Voreinstellungen zum Beispiel für Meetingräume, lebendige Beschilderung, natürliche Beschilderung und Grafiken, die auf Ihre Umgebung abgestimmt sind. Wählen Sie einfach eine Voreinstellung aus: BRAVIA konfiguriert Bildmodus, Eingabe, Steuerungseinstellungen und vieles mehr sofort.

Großer interner Speicher mit 32 GB
Der interne Speicher auf einigen anderen Displays wird vom Betriebssystem aufgebraucht, sodass wenig Platz für Ihre eigenen Apps und Inhalte bleibt. Der BRAVIA in 98″ bietet statt 16 GB den doppelten internen Speicherplatz von großzügigen 32 GB. So haben Sie mehr Platz, um Apps, Fotos, Videos und Digital Signage zu speichern.
Technische Daten
Name | Sony BRAVIA FW-98BZ50L 98" hochentwickeltes Display mit 780 Nit Helligkeit & Cognitive Processor XR™ |
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Artikelnummer | 1000028411 |
GTIN/EAN | 4548736150027 |
Herstellerartikelnummer | FW-98BZ50L |
Modellname | BRAVIA FW-98BZ50L |
Marke | Sony |
Produkttyp | Display |
Technologie | LCD |
Panel Technologie | VA |
Hintergrundbeleuchtung | Direct-LED |
Auflösung | 3840 x 2160 4K UHD Auflösung Auflösung: Die Auflösung eines Projektors ist die maximale Anzahl der Bildpunkte (Pixel), welche ein Projektor aufgrund seiner natürlich vorhandenen Technologie, also ohne Umrechnung oder Beschneidung des Bildes darstellen kann. Die Angabe der nativen Auflösung ist die Anzahl der Bildpunkte, über welche ein Projektor physikalisch zur Bilddarstellung verfügt. Ein Projektor interpoliert eine Auflösung in der Regel dann, wenn er ein Bildsignal mit einer größeren Auflösung als der Nativen empfängt. Ist das der Fall, kann es zu fehlenden Bilddetails bzw. allgemeiner Unschärfe im dargestellten Bild kommen. Erhält ein Projektor ein Bildsignal mit einer niedrigeren Auflösung als der Nativen, so interpoliert er ebenfalls, er skaliert das Bild auf die native Auflösung hoch, errechnet entsprechende zusätzliche Bildpunkte, möglichst ohne die Bildinformationen zu verändern. Der Nachteil hier ist, dass das Bild zwar größer als zugespielt dargestellt wird, aber die ursprünglich einzelnen Pixel möglicherweise viel stärker sichtbar werden, da sie durch die Umrechnung vervielfacht werden. 4K: Mit 4K wird die Auflösung von 3840 x 2160 oder auch Ultra High Definition Television (UHDTV) bezeichnet. Diese Auflösung entspricht der 4-fachen Full HD Auflösung. Um Filme mit dieser Auflösung aufzunehmen werden spezielle Kameras benötigt, die mit rund 8 Megapixeln (4K) aufzeichnen können. Full HD: Mit dem Begriff Full HD werden Geräte bezeichnet, welche HDTV Signale vollständig (1920 x 1080 Pixel) physikalisch darstellen bzw. ausgeben können. 1080p: Bei 1080p handelt es sich um die Angabe der vertikalen Bildzeilen. Unter anderem ist die Auflösung 1920 x 1080 damit gemeint. Das "p" bedeutet in diesem Fall Vollbilder, somit werden alle Bildzeilen gleichzeitig angezeigt. 1080i: Bei 1080i handelt es sich um die Angabe der vertikalen Bildzeilen. Das "i" bedeutet in diesem Fall Halbbilder. Dieses Signal wird i.d.R. interpoliert (z.B. von Geräten mit einer 1280 x 720 HDready-Auflösung) dargestellt. Die Interpolation rechnet digital Pixel hinzu, bietet dadurch allerdings auch eine leichte Unschärfe. Bei einer 1080p Wiedergabe wird dagegen mit Vollbildern gearbeitet. |
Diagonale | 98" |
Format | 16:9 Format Format: Das projizierte Bild wird in einem vom Beamer vorgegebenen Format (Seitenverhältnis) ausgegeben. Das Format wird zudem auch durch die Auflösung des Beamers bestimmt (siehe hierzu auch den Eintrag Auflösung). An Hand des Formates des Beamerbildes wird in der Regel das Leinwandformat ausgewählt. Die gängigen Formate sind 4:3, 16:9 und 16:10. |
Blickwinkel horizontal | 178° Blickwinkel horizontal Betrachtungswinkel: Der Betrachtungswinkel gibt an, mit welchem Abstand zur Mittellinie das projizierte Bild ohne Einschränkungen als qualitativ gut empfunden wird. In der Regel wird der horizontale Betrachtungswinkel angegeben. Ein guter Betrachtungswinkel liegt in einem Bereich von 110 bis 130 Grad von der Bildmitte her gesehen sind das zur linken und rechten Seite jeweils 55 bis 65 Grad. Befindet man sich außerhalb des Betrachtungswinkels verschlechtert sich das Bild überproportional. |
Blickwinkel vertikal | 178° Blickwinkel vertikal Betrachtungswinkel: Der Betrachtungswinkel gibt an, mit welchem Abstand zur Mittellinie das projizierte Bild ohne Einschränkungen als qualitativ gut empfunden wird. In der Regel wird der horizontale Betrachtungswinkel angegeben. Ein guter Betrachtungswinkel liegt in einem Bereich von 110 bis 130 Grad von der Bildmitte her gesehen sind das zur linken und rechten Seite jeweils 55 bis 65 Grad. Befindet man sich außerhalb des Betrachtungswinkels verschlechtert sich das Bild überproportional. |
Kontrast | 700.000 :1 Kontrast Kontrast: Der Kontrast gibt die Abstufungen zwischen dem hellsten und dunkelsten Punkt wieder. Dieser wird von weiß über grau zu schwarz ermittelt. Je höher der Kontrast ausfällt, desto genauer sind die einzelnen Abstufungen zwischen den jeweiligen Abschnitten zu erkennen. Im realen Einsatz spielt der Kontrast jedoch eigentlich nur in abgedunkelten Räumen eine Rolle, da das Licht dem Kontrast entgegen wirkt. Daher spielt der Kontrast bei Präsentationsgeräten eine eher untergeordnete Rolle. Es ist noch zu beachten, dass der Kontrast je nach Technik unterschiedlich ermittelt wird. Hierdurch kommt es auf dem Papier oft zu stark unterschiedlichen Werten. Schwarzwert: Der Schwarzwert gibt den geringsten Lichtwert der Projektion an, der beim Projizieren eines schwarzen Bildes erreicht wird. Je besser der Schwarzwert ist, desto stärker kommen dunkle Farbtöne / Schwarztöne im Bild zur Geltung. |
max. Helligkeit | 780 cd/m² |
Laufzeitfreigabe | 24/7 |
Reaktionszeit | 7ms |
Haze Level | 2% |
Wandhalterung VESA-Norm | 600 x 400 |
Betriebssystem | Android |
Eingänge | 1x Composite-Video , 1x Ethernet , 2x USB-A , 4x HDMI Eingänge HDMI: Digitaler Anschluss für die Übertragung von Bild & Ton. Notwendig für hochauflösende Bildqualität (HDTV). Seit HDMI 1.4 (High Speed) zur Übertragung von 3D Inhalten in Full HD geeignet. Für hochauflösende Bildqualität in UHD, 4K oder HDR eignet sich der Anschluss über HDMI 2.0a und höher. Zu HDMI 2.1 oder höher sollte ab 120Hz Bildwiederholrate in 4K gegriffen werden. VGA: Der VGA Anschluss ist 15-poliger Anschluss zur Bildübertragung auf analoger Basis. Er wird auch DSub15 genannt und ist bei Notebooks und PCs häufig zu finden. Im Vergleich mit den anderen analogen Anschlüssen bietet er eine gute Bildqualität. Er lässt sich mit dem Ein- oder Ausgabegerät verschrauben und ist mit passender Konfiguration auf YUV adaptierbar. DisplayPort: Der DisplayPort Anschluss ist ein seitens VESA genormter Anschluss für die Übertragung von Bild- und Tondaten. Neben der Verschlüsselung HDCP wird ebenfalls DPCP unterstützt. Aufgrund der kompakten Größe wird der Anschluss am stärksten im Notebookbereich verbaut. Eine extra kleine Variante ist der MiniDisplayPort, der speziell bei Apple Geräten verwendet wird. DVI: DVI (Digital Visual Interface) ist eine Schnittstelle zur Übertragung von Videodaten. Über DVi-A können ausschließlich Analoge, über DVI-D ausschließlich Digitale und über DVI-I beide Signaltypen übertragen werden. USB: USB (Universal Serial Bus) dient zur Steuerung und Verwaltung des Projektors (USB-B). Bei einigen Business-Geräten können außerdem über den USB-Eingang direkt mit einem USB-Stick Office-Dateien und Bilder präsentiert werden oder eine Maus angeschlossen werden (USB-A). Toslink: Bei der Toslink Verbindung handelt es sich um eine optische Signalverbindung, die auf die auf Lichtleiterbasis arbeitet. Sie dient der digitalen Übertragung von Audio-Signalen. Die optische Auslegung bietet eine geringere Störanfälligkeit gegenüber externen magnetischen und elektrischen Einflüssen. Der Anschluss kommt meist im Bereich von DVD / Blu-ray Playern und vergleichbaren Geräten in Verbindung mit einem AV-Receiver zum Einsatz, wenn diese mit dts bzw. Dolby-Digital Signalen arbeiten. YUV: Der YUV Anschluss, auch Y Cb/Pb Cr/Pr oder Komponenten-Anschluss genannt, ist ein analoger Videoanschluss mit drei Kanälen (Lichtstärke und zwei Farbkanäle). Qualitativ ist er der beste analoge Videoanschluss. Komponentenkabel: Die YUV Steckverbindung überträgt analoge Signale über drei Kabel (Y=Schwarzweiß UV= Farben). YUV wird zur Übertragung von HDTV genutzt und ist kompatibel z.B. mit Cinch. S-Video: Der S-Video-Anschluss wird auch S-VHS oder Hosiden Anschluss genannt. Gegenüber dem Cinch-Video Anschluss arbeitet er mit zwei Kanälen (Helligkeit/Farbe). Qualitativ ist er dadurch etwas besser als der Cinch-Video-Anschluss, es zeigen sich jedoch auch Einschränkungen. Diese sind mit der Anfälligkeit des Signals zu erklären, welches sich z. B. in Bildstörungen niederschlägt. Cinch: Der Cinch-Video-Anschluss wird auch Composite Anschluss genannt. Zur besseren Erkennbarkeit ist er in der Regel gelb ummantelt. Da die Übertragung nur über einen Kanal erfolgt, ist die Bildqualität auf einem niedrigen Niveau angesiedelt. D-Sub15: Der VGA Anschluss ist 15-poliger Anschluss zur Bildübertragung auf analoger Basis. Er wird auch DSub15 genannt und ist bei Notebooks und PCs häufig zu finden. Im Vergleich mit den anderen analogen Anschlüssen bietet er eine gute Bildqualität. Er lässt sich mit dem Ein- oder Ausgabegerät verschrauben und ist mit passender Konfiguration auf YUV adaptierbar. RS232: Über die RS232 Schnittstelle kann der Projektor gesteuert oder verwaltet werden. Mini Jack: Bei einem einpoligen Mini Jack können Mono Audiosignale, bei einem zweipoligen Stereo Audiosignale und bei einem dreipoligen können Stereo Audiosignale und Bilddaten übertragen werden. Scart: Scart ist eine Steckverbindung, über die analoge Ton- und Videosignale übertragen werden können. Es ist kompatibel mit anderen analogen Verbindungen wie Cinch oder S-Video. ARC: Der Audio-Return-Channel, auch ARC oder Audiorückkanal genannt, wurde mit der HDMI Version 1.4 eingeführt, um den Verkabelungsaufwand zwischen HDMI-Komponenten zu reduzieren. Der Audio-Rückkanal läuft über das vorhandene HDMI-Kabel. Daher muss kein zusätzliches Kabel für den Ton mehr angeschlossenen werden. Beide Geräte müssen allerdings ARC unterstützen. Über den Audio-Rückkanal können alle Audiodateiformate übertragen werden, die auch über SPDIF-Schnittstelle übertragen werden. Das sind u.a. Dolby Digital, Digital Theatre Sound und PCM-Audio. Als Beispiel könnte eine Verbindung zwischen einem TV (inklusive Receiver) und einem AV-Receiver über ein HDMI Kabel erfolgen. Der Ton des TVs wird über das HDMI Kabel rückgeführt. Früher war ein zusätzliches Digital Kabel (Koaxial oder Tos-Link) für die Audiosignale erforderlich. |
Wireless-Technologie | WLAN Wireless-Technologie WLAN: WLAN (Wireless Local Area Network) bezeichnet ein kabelloses Netzwerk. So lassen sich z.B. Projektoren oder Displays drahtlos mit verschiedenen Quellen (Notebooks, Smartphones etc.) verbinden, um eine drahtlose Bildübertragung zu realisieren. Teilweise werden dazu noch weitere Komponenten (Dongles/Adapter) benötigt, wenn eine drahtlose Verbindung nicht direkt unterstützt wird. AirPlay: Apples AirPlay Technik dient zur kabellosen Übertragung von Inhalten, wie Musik und Videos, von iOS- und Mac-Geräten. Dabei kann es sich auch um Empfängergeräte wie Lautsprecher, AV-Empfänger und Stereosysteme oder TV handeln. Das Streaming funktioniert auch von einem iOS-Gerät zu einem passenden Empfänger. Das von Apple entwickelte Protokoll ist auch von anderen Herstellern lizensierbar. iProjection: Mit der der kostenlosen Epson iProjection App lassen über drahtlos Projektoren fernbedienen und Office Inhalte und Fotos projizieren. Die App ist mit den gängigen Epson Business-Projektoren kompatibel und kann zusätzlich als praktische Fernsteuerung genutzt werden. Weitere Eigenschaften dieser Funktionalität sind die Suche nach verfügbaren Projektoren, Regelung der Lautstärke, Stummschaltung, sowie eine Freeze-Funktion, um das aktuelle Bild einer Präsentation einzufrieren. Die wichtigsten Office Inhalte, wie Word-, Excel,- PowerPoint-, Keynote- und PDF-Dateien, werden unterstütz und können direkt von dem Medium abgespielt werden. Ebenso lassen sich Bilder im JPEG- und PNG-Format direkt präsentieren. Die Epson iProjection App steht im Apple App Store und im google Play Store kostenlos zum Download zur Verfügung. Easy MP: Eine spezielle Netzwerkfunktion von Epson. Die Easy MP Funktion ermöglicht Ihnen über ein bestehendes Netzwerk effizient über mehrere Computer zu präsentieren. Easy MP ermöglicht Ihnen über das Netzwerk eine Präsentation, Bilder wie auch Audiodaten zu übertragen und somit aus verschiedenen Quellen im Netzwerk eine Auswahl zu erhalten. |
Produktbreite | 219,9 cm |
Produkthöhe | 125,5 cm |
Produkttiefe | 8,5 cm |
Produkt Gewicht | 67,2 kg |
Standardfarbe | Schwarz |
EEK Spektrum | A bis G |
Energie Effizienzklasse | E |
Zustand | Neuware |
Garantielaufzeit | 24 Monate |
Garantietyp | BringIn-Service Service- und Supportinformationen |
Herstellergarantie-Informationen:
Hier finden Sie nähere Informationen zu den unterschiedlichen Garantiearten. Die angegebene Herstellergarantie gilt mindestens deutschlandweit. Die Kontaktdaten und Garantiebedingungen für den entsprechenden Garantieanspruch entnehmen Sie bitte unserer Herstellerübersicht. Gesetzliche Gewährleistungsrechte werden durch eine zusätzliche Herstellergarantie nicht eingeschränkt. Unsere Mängelhaftung richtet sich nach dem Gesetz. Mängelrechte können unentgeltlich in Anspruch genommen werden.