7.595,00 €*
- Auflösung 1920 x 1080 Full HD
- Fokussierungsfunktion Manueller & automatischer Fokus
- Frames per Second 60 fps
- Sichtfeld 65°
Ergänzende Produkte
Produktinformationen
Nehmen Sie via Fernsteuerung hochwertige Full HD-Bilder mit der gleichmäßigen, leisen PTZ und hervorragender Empfindlichkeit bei schlechtem Licht auf.
Die ferngesteuerte Kamera BRC-H800 vereint kompromisslose Broadcast-Bildqualität und gleichmäßigen, leisen PTZ-Betrieb mit der Flexibilität von 3G-SDI- und HDMI-Anschlüssen.
Diese kompakte aber leistungsstarke ferngesteuerte Kamera ist für unbeaufsichtigten Betrieb konzipiert und stellt dabei für die Aufnahme von Bildern an schwer zugänglichen oder unauffälligen Stellen die ideale Ergänzung zu anderen Broadcast-Kameras dar. Sie eignet sich ebenso für TV-Newsrooms, Remote-Studios und On-Air-Suiten wie für Auditorien, Gebetshäuser, Gerichtssäle, Klassenzimmer und Sportstadien. Sie ist auch besonders geeignet für effiziente Multi-Kamera-Setups, die von einem einzigen Anwender gesteuert werden.
Der 1“-Exmor R CMOS-Bildsensor ermöglicht scharfe, rauscharme Bilder in Full HD-Qualität bei 60p mit hervorragender Empfindlichkeit bei schlechtem Licht. Der große Bildsensor ermöglicht auch die Erstellung wunderschöner Bokeh-Effekte mit geringer Tiefenschärfe für alle künstlerischen Vorstellungen.
Schneller, geräuscharmer PTZ-Betrieb mit 12-fachem optischen Zoom für Weitwinkel- und Großaufnahmen. Mit 24-fachem Clear Image Zoom (HD) wird die Reichweite ohne sichtbaren Auflösungsverlust noch stärker erweitert. Der 24-fache Zoom kann im Telekonvertermodus ohne Einbußen bei der HD-Auflösung auf 48-fachen Zoom verdoppelt werden.
Zu den broadcastgeeigneten Eigenschaften dieses Modells gehören zwei Tally-Lampen für den Live-Betrieb, während die operative Flexibilität mit Möglichkeiten zur Anbringung an der Decke, auf Tischen oder auf einem Stativ verbessert wird. Es gibt auch ein breites Spektrum an Videoschnittstellen und Möglichkeiten zur Fernsteuerung sowie Unterstützung für PoE+ und Genlock, was die nahtlose Integration in jede Broadcast-AV-Umgebung bzw. professionelle oder geschäftliche AV-Umgebung ermöglicht.
Verbesserter PTZ-Betrieb
Die zügige, geräuscharme Fernsteuerung der PTZ-Funktionen ermöglicht das akkurate Ändern von Bildausschnitten oder das Verfolgen von bewegten Objekten. Es gibt auch einen langsamen Zoom und einen langsamen Schwenk-/Neigemodus für präzise, ruckelfreie Kamerabewegungen. Mit der Funktion PTZ Trace Memory kann eine Abfolge von Kamerabewegungen gespeichert und je nach Bedarf abgerufen werden. Die Funktion PTZ Motion Sync vereint problemlos separate Schwenk-, Neigungs- und Zoom-Bewegungen für nahtlose, professionell aussehende Übergänge. Bis zu 100 voreingestellte Positionen für Schwenk-, Neigungs- und Zoom-Abläufe.
Bilder in Full HD-Broadcast-Qualität bei 60p
Der große, von hinten beleuchtete 1“-Exmor R CMOS-Sensor der Kamera liefert kompromisslose Farbbilder in Broadcast-Qualität und detailreichem Full HD mit 60p, wodurch Sportveranstaltungen und andere schnelle Actionszenen aufgezeichnet werden können.
24p-Bilder wie im Kino
Die Kamera kann für Videoaufnahmen mit satten Bildern wie im Kino auch im 24p-Modus betrieben werden.
Hochwertiger 12-facher optischer Zoom und 24-facher Clear Image Zoom (HD)
Das hochwertigen Zeiss Vario-Sonnar T-Objektiv mit 12-fachem optischem Zoom deckt eine Vielzahl an Weitwinkel- und Großaufnahmen ab. Clear Image Zoom* erweitert diese Reichweite um das bis zu 24-fache (HD), ohne Details einzubüßen. Darüber hinaus verdoppelt sich dieser Wert im Telekonvertermodus auf den bis zu 48-fachen Zoom bei einer Auflösung von 1920 x 1080.
* Bei Clear Image Zoom handelt es sich um ein intelligentes Interpolationssystem von Sony, das das Eingangsbild analysiert und die Auflösung des Bildes erhöht.
Hohe Empfindlichkeit bei schlechtem Licht
Die BRC-H800 kann scharfe, rauscharme Videobilder in Farbe bei Lichtwerten bis 1,7 Lux aufzeichnen, wodurch sie die ideale Wahl bei schlechten Lichtverhältnissen in Hallen und Theatern ist
Flexible Installation
Die Integration ist dank PoE+ (Power over Ethernet) bei einer Vielzahl an Umgebungen vereinfacht, um die Anforderungen an die Verkabelung und die VISCA-Steuerung über IP zu verringern.
Ferngesteuerter Betrieb
Die PTZ-Funktion und andere Kameraeinstellungen können über die mitgelieferte IR-Fernbedienung oder mit der optionalen Fernbedienung RM-IP500 gesteuert werden. Letztere ermöglicht auch die Steuerung mehrerer Kameras.
RCP/MSU-Anschlussmöglichkeiten
In einer Studioumgebung kann die BRC-H800 mit den Fernsteuerpulten RCP-1500/1501/1530 und MSU-1000/1500 von Sony gesteuert werden. Die Verbindung kann über IP-Netzwerke erfolgen.
* Die Anschlussmöglichkeiten sind im Handbuch zum ferngesteuerten Kamerasystem beschrieben.
Genlock
Genlock vereinfacht die Integration mit anderen Systemen in Multi-Kamera-Broadcast-Umgebungen.
Vielseitige Videoausgänge
Genießen Sie mehr Flexibilität bei der Installation in professionellen Broadcast- und AV-Umgebungen mit 3G-SDI- (2 x) und HDMI-Videoausgängen.
Tally-Lampen an der Vorder- und Rückseite
Die BRC-H800 ist ideal für Live-Broadcasts, denn sie bietet zwei Tally-Lampen; jeweils eine an der Vorder- und Rückseite der Kamera. Die Helligkeit der vorderen Tally-Lampe kann zweistufig reguliert werden.
Immer auf dem neuesten Stand
Neue Kamerafunktionen und Leistungsverbesserungen können mit Firmware-Updates über IP hinzugefügt werden.
Vereinfachter Aufbau von VR-/AR-Systemen*
Echtzeit-Trackingdaten (Schwenken/Neigen/Zoomen/Fokus/Blende) können von der Kamera über das IP-Netzwerk im Free-D*-Protokoll ausgegeben werden. So lassen sich VR-/AR-Systeme ohne zusätzliches Trackingsystem erschaffen – eine einfache und kostengünstige Lösung.
* VR: Virtual Reality, AR: Augmented Reality
* Free-D ist ein branchenübliches Standardprotokoll für die Übertragung von Kameratracking-Daten.
Technische Daten
Name | Sony BRC-H800W/AC PTZ Kamera, 1920 x 1080 Full HD, 14 MP, 60 fps, 65° |
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Artikelnummer | 1000029550 |
GTIN/EAN | 5013493367593 |
Herstellerartikelnummer | BRC-H800W/AC |
Modellname | BRC-H800W/AC |
Marke | Sony |
Produkttyp | PTZ Kamera |
Auflösung | 1920 x 1080 Full HD Auflösung Auflösung: Die Auflösung eines Projektors ist die maximale Anzahl der Bildpunkte (Pixel), welche ein Projektor aufgrund seiner natürlich vorhandenen Technologie, also ohne Umrechnung oder Beschneidung des Bildes darstellen kann. Die Angabe der nativen Auflösung ist die Anzahl der Bildpunkte, über welche ein Projektor physikalisch zur Bilddarstellung verfügt. Ein Projektor interpoliert eine Auflösung in der Regel dann, wenn er ein Bildsignal mit einer größeren Auflösung als der Nativen empfängt. Ist das der Fall, kann es zu fehlenden Bilddetails bzw. allgemeiner Unschärfe im dargestellten Bild kommen. Erhält ein Projektor ein Bildsignal mit einer niedrigeren Auflösung als der Nativen, so interpoliert er ebenfalls, er skaliert das Bild auf die native Auflösung hoch, errechnet entsprechende zusätzliche Bildpunkte, möglichst ohne die Bildinformationen zu verändern. Der Nachteil hier ist, dass das Bild zwar größer als zugespielt dargestellt wird, aber die ursprünglich einzelnen Pixel möglicherweise viel stärker sichtbar werden, da sie durch die Umrechnung vervielfacht werden. 4K: Mit 4K wird die Auflösung von 3840 x 2160 oder auch Ultra High Definition Television (UHDTV) bezeichnet. Diese Auflösung entspricht der 4-fachen Full HD Auflösung. Um Filme mit dieser Auflösung aufzunehmen werden spezielle Kameras benötigt, die mit rund 8 Megapixeln (4K) aufzeichnen können. Full HD: Mit dem Begriff Full HD werden Geräte bezeichnet, welche HDTV Signale vollständig (1920 x 1080 Pixel) physikalisch darstellen bzw. ausgeben können. 1080p: Bei 1080p handelt es sich um die Angabe der vertikalen Bildzeilen. Unter anderem ist die Auflösung 1920 x 1080 damit gemeint. Das "p" bedeutet in diesem Fall Vollbilder, somit werden alle Bildzeilen gleichzeitig angezeigt. 1080i: Bei 1080i handelt es sich um die Angabe der vertikalen Bildzeilen. Das "i" bedeutet in diesem Fall Halbbilder. Dieses Signal wird i.d.R. interpoliert (z.B. von Geräten mit einer 1280 x 720 HDready-Auflösung) dargestellt. Die Interpolation rechnet digital Pixel hinzu, bietet dadurch allerdings auch eine leichte Unschärfe. Bei einer 1080p Wiedergabe wird dagegen mit Vollbildern gearbeitet. |
Frames per Second | 60 fps |
Fokussierungsfunktion | Manueller & automatischer Fokus Fokussierungsfunktion Fokus: Viele Beamer sind mit einem Fokus ausgestattet, welcher dafür sorgt das Bild auf der Leinwand scharf zu stellen. Den Fokus gibt es in drei verschiedenen Varianten. Es gibt einmal den manuellen Fokus, welchen man per Hand über ein Drehrad einstellt. Zum anderen gibt es einen motorisierten Fokus, welchen man per Knopfdruck auf den Punkt genau justieren kann. Der motorisierte Fokus hat bei Deckenmontagen den Vorteil, dass die Einstellung sehr bequem über die Fernbedienung erfolgen kann. Zu guter Letzt gibt es noch den Autofokus, welcher mittels einer Kamera die Scharfstellung automatisch übernimmt. |
Optischer Zoom | 12 |
Kamera Auflösung | 14 MP |
Kamera Sensor | EXMOR R CMOS-Sensor (1,0“) |
Sichtfeld | 65° |
Eingänge | 1x Ethernet , 1x RS232 Eingänge HDMI: Digitaler Anschluss für die Übertragung von Bild & Ton. Notwendig für hochauflösende Bildqualität (HDTV). Seit HDMI 1.4 (High Speed) zur Übertragung von 3D Inhalten in Full HD geeignet. Für hochauflösende Bildqualität in UHD, 4K oder HDR eignet sich der Anschluss über HDMI 2.0a und höher. Zu HDMI 2.1 oder höher sollte ab 120Hz Bildwiederholrate in 4K gegriffen werden. VGA: Der VGA Anschluss ist 15-poliger Anschluss zur Bildübertragung auf analoger Basis. Er wird auch DSub15 genannt und ist bei Notebooks und PCs häufig zu finden. Im Vergleich mit den anderen analogen Anschlüssen bietet er eine gute Bildqualität. Er lässt sich mit dem Ein- oder Ausgabegerät verschrauben und ist mit passender Konfiguration auf YUV adaptierbar. DisplayPort: Der DisplayPort Anschluss ist ein seitens VESA genormter Anschluss für die Übertragung von Bild- und Tondaten. Neben der Verschlüsselung HDCP wird ebenfalls DPCP unterstützt. Aufgrund der kompakten Größe wird der Anschluss am stärksten im Notebookbereich verbaut. Eine extra kleine Variante ist der MiniDisplayPort, der speziell bei Apple Geräten verwendet wird. DVI: DVI (Digital Visual Interface) ist eine Schnittstelle zur Übertragung von Videodaten. Über DVi-A können ausschließlich Analoge, über DVI-D ausschließlich Digitale und über DVI-I beide Signaltypen übertragen werden. USB: USB (Universal Serial Bus) dient zur Steuerung und Verwaltung des Projektors (USB-B). Bei einigen Business-Geräten können außerdem über den USB-Eingang direkt mit einem USB-Stick Office-Dateien und Bilder präsentiert werden oder eine Maus angeschlossen werden (USB-A). Toslink: Bei der Toslink Verbindung handelt es sich um eine optische Signalverbindung, die auf die auf Lichtleiterbasis arbeitet. Sie dient der digitalen Übertragung von Audio-Signalen. Die optische Auslegung bietet eine geringere Störanfälligkeit gegenüber externen magnetischen und elektrischen Einflüssen. Der Anschluss kommt meist im Bereich von DVD / Blu-ray Playern und vergleichbaren Geräten in Verbindung mit einem AV-Receiver zum Einsatz, wenn diese mit dts bzw. Dolby-Digital Signalen arbeiten. YUV: Der YUV Anschluss, auch Y Cb/Pb Cr/Pr oder Komponenten-Anschluss genannt, ist ein analoger Videoanschluss mit drei Kanälen (Lichtstärke und zwei Farbkanäle). Qualitativ ist er der beste analoge Videoanschluss. Komponentenkabel: Die YUV Steckverbindung überträgt analoge Signale über drei Kabel (Y=Schwarzweiß UV= Farben). YUV wird zur Übertragung von HDTV genutzt und ist kompatibel z.B. mit Cinch. S-Video: Der S-Video-Anschluss wird auch S-VHS oder Hosiden Anschluss genannt. Gegenüber dem Cinch-Video Anschluss arbeitet er mit zwei Kanälen (Helligkeit/Farbe). Qualitativ ist er dadurch etwas besser als der Cinch-Video-Anschluss, es zeigen sich jedoch auch Einschränkungen. Diese sind mit der Anfälligkeit des Signals zu erklären, welches sich z. B. in Bildstörungen niederschlägt. Cinch: Der Cinch-Video-Anschluss wird auch Composite Anschluss genannt. Zur besseren Erkennbarkeit ist er in der Regel gelb ummantelt. Da die Übertragung nur über einen Kanal erfolgt, ist die Bildqualität auf einem niedrigen Niveau angesiedelt. D-Sub15: Der VGA Anschluss ist 15-poliger Anschluss zur Bildübertragung auf analoger Basis. Er wird auch DSub15 genannt und ist bei Notebooks und PCs häufig zu finden. Im Vergleich mit den anderen analogen Anschlüssen bietet er eine gute Bildqualität. Er lässt sich mit dem Ein- oder Ausgabegerät verschrauben und ist mit passender Konfiguration auf YUV adaptierbar. RS232: Über die RS232 Schnittstelle kann der Projektor gesteuert oder verwaltet werden. Mini Jack: Bei einem einpoligen Mini Jack können Mono Audiosignale, bei einem zweipoligen Stereo Audiosignale und bei einem dreipoligen können Stereo Audiosignale und Bilddaten übertragen werden. Scart: Scart ist eine Steckverbindung, über die analoge Ton- und Videosignale übertragen werden können. Es ist kompatibel mit anderen analogen Verbindungen wie Cinch oder S-Video. ARC: Der Audio-Return-Channel, auch ARC oder Audiorückkanal genannt, wurde mit der HDMI Version 1.4 eingeführt, um den Verkabelungsaufwand zwischen HDMI-Komponenten zu reduzieren. Der Audio-Rückkanal läuft über das vorhandene HDMI-Kabel. Daher muss kein zusätzliches Kabel für den Ton mehr angeschlossenen werden. Beide Geräte müssen allerdings ARC unterstützen. Über den Audio-Rückkanal können alle Audiodateiformate übertragen werden, die auch über SPDIF-Schnittstelle übertragen werden. Das sind u.a. Dolby Digital, Digital Theatre Sound und PCM-Audio. Als Beispiel könnte eine Verbindung zwischen einem TV (inklusive Receiver) und einem AV-Receiver über ein HDMI Kabel erfolgen. Der Ton des TVs wird über das HDMI Kabel rückgeführt. Früher war ein zusätzliches Digital Kabel (Koaxial oder Tos-Link) für die Audiosignale erforderlich. |
Ausgänge | 1x HDMI , 1x RS232 Ausgänge HDMI: Digitaler Anschluss für die Übertragung von Bild & Ton. Notwendig für hochauflösende Bildqualität (HDTV). Seit HDMI 1.4 (High Speed) zur Übertragung von 3D Inhalten in Full HD geeignet. Für hochauflösende Bildqualität in UHD, 4K oder HDR eignet sich der Anschluss über HDMI 2.0a und höher. Zu HDMI 2.1 oder höher sollte ab 120Hz Bildwiederholrate in 4K gegriffen werden. VGA: Der VGA Anschluss ist 15-poliger Anschluss zur Bildübertragung auf analoger Basis. Er wird auch DSub15 genannt und ist bei Notebooks und PCs häufig zu finden. Im Vergleich mit den anderen analogen Anschlüssen bietet er eine gute Bildqualität. Er lässt sich mit dem Ein- oder Ausgabegerät verschrauben und ist mit passender Konfiguration auf YUV adaptierbar. DisplayPort: Der DisplayPort Anschluss ist ein seitens VESA genormter Anschluss für die Übertragung von Bild- und Tondaten. Neben der Verschlüsselung HDCP wird ebenfalls DPCP unterstützt. Aufgrund der kompakten Größe wird der Anschluss am stärksten im Notebookbereich verbaut. Eine extra kleine Variante ist der MiniDisplayPort, der speziell bei Apple Geräten verwendet wird. DVI: DVI (Digital Visual Interface) ist eine Schnittstelle zur Übertragung von Videodaten. Über DVi-A können ausschließlich Analoge, über DVI-D ausschließlich Digitale und über DVI-I beide Signaltypen übertragen werden. USB: USB (Universal Serial Bus) dient zur Steuerung und Verwaltung des Projektors (USB-B). Bei einigen Business-Geräten können außerdem über den USB-Eingang direkt mit einem USB-Stick Office-Dateien und Bilder präsentiert werden oder eine Maus angeschlossen werden (USB-A). Toslink: Bei der Toslink Verbindung handelt es sich um eine optische Signalverbindung, die auf die auf Lichtleiterbasis arbeitet. Sie dient der digitalen Übertragung von Audio-Signalen. Die optische Auslegung bietet eine geringere Störanfälligkeit gegenüber externen magnetischen und elektrischen Einflüssen. Der Anschluss kommt meist im Bereich von DVD / Blu-ray Playern und vergleichbaren Geräten in Verbindung mit einem AV-Receiver zum Einsatz, wenn diese mit dts bzw. Dolby-Digital Signalen arbeiten. YUV: Der YUV Anschluss, auch Y Cb/Pb Cr/Pr oder Komponenten-Anschluss genannt, ist ein analoger Videoanschluss mit drei Kanälen (Lichtstärke und zwei Farbkanäle). Qualitativ ist er der beste analoge Videoanschluss. Komponentenkabel: Die YUV Steckverbindung überträgt analoge Signale über drei Kabel (Y=Schwarzweiß UV= Farben). YUV wird zur Übertragung von HDTV genutzt und ist kompatibel z.B. mit Cinch. S-Video: Der S-Video-Anschluss wird auch S-VHS oder Hosiden Anschluss genannt. Gegenüber dem Cinch-Video Anschluss arbeitet er mit zwei Kanälen (Helligkeit/Farbe). Qualitativ ist er dadurch etwas besser als der Cinch-Video-Anschluss, es zeigen sich jedoch auch Einschränkungen. Diese sind mit der Anfälligkeit des Signals zu erklären, welches sich z. B. in Bildstörungen niederschlägt. Cinch: Der Cinch-Video-Anschluss wird auch Composite Anschluss genannt. Zur besseren Erkennbarkeit ist er in der Regel gelb ummantelt. Da die Übertragung nur über einen Kanal erfolgt, ist die Bildqualität auf einem niedrigen Niveau angesiedelt. D-Sub15: Der VGA Anschluss ist 15-poliger Anschluss zur Bildübertragung auf analoger Basis. Er wird auch DSub15 genannt und ist bei Notebooks und PCs häufig zu finden. Im Vergleich mit den anderen analogen Anschlüssen bietet er eine gute Bildqualität. Er lässt sich mit dem Ein- oder Ausgabegerät verschrauben und ist mit passender Konfiguration auf YUV adaptierbar. RS232: Über die RS232 Schnittstelle kann der Projektor gesteuert oder verwaltet werden. Mini Jack: Bei einem einpoligen Mini Jack können Mono Audiosignale, bei einem zweipoligen Stereo Audiosignale und bei einem dreipoligen können Stereo Audiosignale und Bilddaten übertragen werden. Scart: Scart ist eine Steckverbindung, über die analoge Ton- und Videosignale übertragen werden können. Es ist kompatibel mit anderen analogen Verbindungen wie Cinch oder S-Video. ARC: Der Audio-Return-Channel, auch ARC oder Audiorückkanal genannt, wurde mit der HDMI Version 1.4 eingeführt, um den Verkabelungsaufwand zwischen HDMI-Komponenten zu reduzieren. Der Audio-Rückkanal läuft über das vorhandene HDMI-Kabel. Daher muss kein zusätzliches Kabel für den Ton mehr angeschlossenen werden. Beide Geräte müssen allerdings ARC unterstützen. Über den Audio-Rückkanal können alle Audiodateiformate übertragen werden, die auch über SPDIF-Schnittstelle übertragen werden. Das sind u.a. Dolby Digital, Digital Theatre Sound und PCM-Audio. Als Beispiel könnte eine Verbindung zwischen einem TV (inklusive Receiver) und einem AV-Receiver über ein HDMI Kabel erfolgen. Der Ton des TVs wird über das HDMI Kabel rückgeführt. Früher war ein zusätzliches Digital Kabel (Koaxial oder Tos-Link) für die Audiosignale erforderlich. |
Produktbreite | 19,8 cm |
Produkthöhe | 26 cm |
Produkttiefe | 23,8 cm |
Produkt Gewicht | 4,3 kg |
Farbe | Weiß |
Lieferumfang | Fernbedienung |
Zustand | Neuware |
Garantielaufzeit | 24 Monate |
Garantietyp | BringIn-Service Service- und Supportinformationen |
Herstellergarantie-Informationen:
Hier finden Sie nähere Informationen zu den unterschiedlichen Garantiearten. Die angegebene Herstellergarantie gilt mindestens deutschlandweit. Die Kontaktdaten und Garantiebedingungen für den entsprechenden Garantieanspruch entnehmen Sie bitte unserer Herstellerübersicht. Gesetzliche Gewährleistungsrechte werden durch eine zusätzliche Herstellergarantie nicht eingeschränkt. Unsere Mängelhaftung richtet sich nach dem Gesetz. Mängelrechte können unentgeltlich in Anspruch genommen werden.